=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo zusammen, ich möchte in der Registry einen Schlüssel setzen, mit dem ich Windows mitteile, dass er z.B. alle *.bmp Daten mit Paint öffnet oder alle *.PDF mit Acrobat Reader oder alle *.jpg mit Photoshop. Wo kann ich das definieren? Danke Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo, den Schlüssel an sich habe ich nicht gefunden, aber vielleicht kann dir der Registry Wizard helfen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/z/deDF5Z-wc.html Wäre es den nicht einfacher über die "Ordneroptionen" -----> "Dateitypen" die Programme zum öffnen festzulegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ledier finde ich da auch nicht die dinge die och benötige, hat noch jemand eine idee, trotzdem schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hai, versuche es mal unter: (HKLM/Software/Classes)! Wenn Du zb. Dateien ohne suffix mit Notepad öffnen willst, würdest Du hier HKLM/Software/Classes/Unknown/shell/open/command, das gleiche eingeben wie für *.txt-files (HKLM/Software/Classes/txtfile/shell/open/command) Die entsprechenden Progs bzw. Suffixe mußt Du Dir dazu aber dann noch raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 danke. ich habe bereits versucht bei pdf .pdf "neuer schlüssel" | shell "neuer schlüssel" | open "neuer schlüssel" | command "wert: C:\Programme\Adobe\Acrobat7\Reader\AcroRd32.exe Das geht aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 da unter neroimagetype C:\PROGRA~1\Ahead\Nero\nero.exe "%1" steht, würde ich mal annehmen, das Du auch hinten das %1 eintragen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Warum gleich in die Registry gehen? Versuch es doch mal mit diesen Befehlen: assoc ftype Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Lösung: In den MSI Files kann ich ja Registry Einträge manuell hinzufügen. Mit folgendem Eintrag funktioniert die Geschichte dann auch. HKEY_Current_User --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Explorer --> FileExts -->in disem Fall .pdf Direkt in das Directory .pdf einen neue Zeichenfolge einfügen. Name "Application". Der Wert ist dann die .exe. Sprich AcroRd32.exe ´Danke für die ganzen Tipps. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.