TiTux 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Servus, wir haben einen Exchange 2003 in Benutzung. Er wurde allerdings nicht nach außen hin veröffentlicht (sprich MX-Eintrag). Ein Pop3 Connector holt die Mails von unserem Provider und leitet sie dann auf das angegeben Postfach weiter. Folgende Sache: Von extern wird uns eine Mail an eine interne Verteilergruppe geschickt, die kann der Pop3 Connector aber nicht zustellen, da es für die Verteilergruppe ja kein eigenes Postfach gibt, sondern nur eine SMTP Adresse. Was muss ich also einstellen, damit wir von extern eine Mail an eine interne Verteilergruppe zustellen können? Ciao TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi. Erstelle ein Postfach, an das du die externen Nachrichten über den POP3 Connector weiterleitest. Bei diesem Postfach stellst du ein, das eine Kopie an deinen Verteiler gesendet wird. Siehe auch - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html statt der externen Adresse (wie im Artikel) nimmst du den Verteiler. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Servus Günther, Danke für den Tipp, so habe ich es jetzt gemacht, hatte auch schon kurz daran gedacht aber es aus irgendeinem Grund wieder verworfen ... klappt auf jedenfall wunderbar ;) Ciao TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi. Freut mich, und gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.