pablovschby 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hallo hab en update des video bios für meine s3 savage4 gemacht.. im dos ist alles gut, das vga-bild wird perfekt aufgebaut, aber sobald der 2.ladebalken des w2k geladen wurde, habe ich nur den hintergrund und die maus ist ein 2*2cm-QUADRAT..., dass ich bewegen kann... aber ich kann nichts mahcen... agp-karte hat ev. jemand eine idee..? eine adresse, wo man die alte version dieses bios' runterladen könnte...? merci&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo pablovschby, Wenns keine onboard-Grafik ist, einfach eine andere AGP-Grafikkarte stecken. Wenn eine H/W geändert wurde, findet sich W2K beim nächsten Neustart trotzdem meistens gut zurecht, weil es intern eine Masse Treiber vorhält. Es startet dann im VGA-Modus und erzählt Dir freudestrahlend, es hätte eine neue Hardware gefunden und will nu Treiber installieren. Brav, das ;) . Schlimmstenfalls brauchste 'ne CD oder Disk vom Hersteller. Sollte also nicht dramatisch sein. Zum savage BIOS-Flash weiss ich nix, aber Deine Beschreibung klingt ein bisschen danach, dass genau dies vermurkst wurde. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ja, danke für den beitrag.... ....aber.... ...es geht eben speziell darum, mit dieser grafikkarte das win2k nochmals zum laufen zu bringen, denn laut ibm wars nur das neue flash, dass ich drauflud... also müsste es irtgendwie gehen... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 obwohl sich w2k im "safe-mode" starten lässt und man alles schön sieht, man nur per normal mode dann nichts mehr normal erkennen kann im w2k, .----->>>liegt es am bios-update.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.