woodpecker02 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo Leute, wie kann ich denn meinem Windows 2000 Server sagen das ich alle Anfragen die er in DNS nicht finden kann an die IP x.y.z weiterleiten soll ? Grüße und vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ganz einfach. dns-mmc öffnen, eigenschaften des server, reiter "weiterleiten" ;) gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 die rekursion deaktivieren heisst dass der DNS Server nicht alles macht, sondern der Client weiter äuflöst wenn der DNS nicht gleich die Antwort parat hat. Peace da Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, die Frage ist mit post zwei schon beantwortet. @Duffmann Was soll der Client denn weiter auflösen(mal vom bestehenden cache abgesehen)? Oder tppst du alles manuell in die host Datei? Ich denke du meinst, das der client einen anderen DNS Server fragt wenn der erste nicht antwortet? Oder wie meinst du das? cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/1cd13da9-ed0a-4814-b0bb-e46e8ac1e321.mspx Wenn der DNS-Server für den in der Abfrage designierten Namen keine Weiterleitung verzeichnet hat, versucht er, die Abfrage standardmäßig unter Verwendung von Rekursion aufzulösen. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren eines DNS-Servers für die Verwendung von Weiterleitungen und Funktionsweise von DNS-Abfragen. Das meint ich damit ;) und das würde dann der client übernehmen. Hab gedacht, wenn er schon nicht weiss wie man eine Weiterleitung einrichtet wird er sich bestimmt im nächsten Schritt fragen, was es sich mit der Rekursion auf sich hat... ;) Safe tha Duffman Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 wie kann ich denn meinem Windows 2000 Server sagen das ich alle Anfragen die er in DNS nicht finden kann an die IP x.y.z weiterleiten soll ? Hallo, also bei reichen die Hinweise auf Stammverzeichnisse aus. Eine Weiterleitung zu einem bestimmten DNS (Unterndhmens-DNS) musste ich nur in einem Sonderfall einrichten. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Vielen Dank für die Hilfe, nun funktioniert das alles wie gewünscht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.