Juergen 2000 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo Versuche schon den ganzen Tag mehrere Clients ( XP-SP2 ) zum Faxen mit dem Faxclient zu bewegen. Irgendwie will das nicht richtig klappen. Unter win2000 ist alles ok. Der Faxclient funktioniert da prima . Bei allen Rechnern mit XP und SP1 klappt das auch . Aber bei den 4 XP Rechnern mit SP2 ist zwar der Faxdrucker da, die Faxconsole funktioniert, aber ein Fax senden geht nicht. Das Neue Fenster geht dann sofort wieder zu. Ich vermute , dass die Firewall das Problem darstellt. wenn ich ich das Logfile schaue, wird der Port 6513 geblockt. Aber den hab ich dann in die Ausnahmeregel mit aufgenommen , und es geht immer noch nicht. Kennt vieleicht jemand dieses verhalten , und kann mir einen Tipp geben ? Vielen Dank schon mal vorab. Der Server ist ein SBS2003 Grüße, Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi. Dieses Verhalten passiert, wenn SP2 noch nicht auf dem SBS2003 bereitgestellt wurde, da sich die Clients in SP1 und SP2 unterschiedlich verhalten. Siehe - http://support.microsoft.com/?kbid=885123 und http://www.sbspraxis.de/server/srv002/srv_002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juergen 2000 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Danke für die schnelle Antwort. Werde das mal überprüfen. Und dann sollte das Problem ja behoben sein . Die Links haben mir schon mal ein Stück weiter geholfen. Grüße, Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juergen 2000 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo Günther Das hat geklappt. Nach dem ich jetzt Sp2 an die XP-Clients verteile, und den Faxclient erst deinstalliert und dann neu installiert habe , funktioniert alles einwandfrei. Echt ein Super Forum hier. Viele Grüße, Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi. Freut mich - und weiterempfehlen :) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.