hbpeople 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo allerseits Ich möchte einen bestimmten Dateityp mit einem andern Programm, als es die Standardvorgabe von Windows ist, öffnen. Dazu habe ich als Administrator die Zuordnungen zu den Dateitypen in 'Extras -> Ordneroptionen -> Register Dateitypen' angepasst. Wenn ich mich nun aber als normaler Benutzer anmelde wird trotzdem noch das 'alte' Programm gestartet.Die Dateizuordnungen werden also nicht übernommen. Wo kann ich die Einstellungen für alle Benutzer vornehmen? Terminalserver Windows 2000 / Metaframe XP Vielen Dank für jegliche Hilfe!!! hbpeople. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catz 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, Deine Frage ist zwar schon recht lange unbeantwortet, da ich aber das selbe Problem hatte und einige Zeit dazu verwendet habe die Lösung zu finden beantworte ich dies mal: http://www.freelists.org/archives/thin/04-2003/msg00787.html found in Microsoft KB article 257592: On computers running Windows 2000 Terminal Services, the UI is locked down so that no one can change file type associations (not even administrators). This is done so that you can only edit the entries programmatically or by using MSI-based applications. This ensures that an inadvertent change in the UI does not effect the global file type associations across the computer running Terminal Services and all of its users. You can enable this functionality by changing the following registry entry: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoFileAssociate"=dword:00000000 Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.