gidos 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo zusammen Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man mittels Script ein ODBC konfiguration hinzufügen kann? Gibt es da Windows eigene Board mittel oder via regedit ? Danke für Euer Feedback Gruss Gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi Gidos, geht nur über Reg-Export der ODBC.ini Keys guckst du hier: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/nov04/hey1110.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 hi, das Thema würd ich noch nichtmal mit der Kneifzange anfassen ;) hatten damals Probs bei dieser Vorgehensweise denn den gleichen Key gibt es unter HKCU auch und dementsprechend für jeden User anzuwenden, weiß aber nicht mehr genau wo unser Problem lag! Ich glaub der Eintrag war da aber es hat nicht funktioniert... Naja probiers einfach mal aus g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi macrobos, geht natürlich auch eleganter, kostet dann aber was ... ODBC Connection per Gruppenrichtlinie per CSE (Client Side Extension)... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 geht auch remote: regedt32.exe starten und die Registrierung (Registrierung/Computer auswählen) des Remoterechners öffnen und bearbeiten! Funktioniert einwandfrei. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Besten Dank schon mals für die Tipps und links Wir werden dies heute mal austesten und ich gebe Euch dann noch ein Feedback. Ein SQL Spezi sagte mir noch, dass dies auch via DHCP möglich sein sollte allerdings nur mit WindowsXP und Server2003 aber da finde ich nichts. Weiss da noch jemand was darüber ? Wünsche allen eine gute kurze Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.