Jump to content

RAS Server Problem mit Rückroute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinem Ras Server. Es gibt zwei Sites. München und Ulm. Beide Sites haben eine TDSL Anschluss (dyn. IP). Der Server an Standort München wählt sich automatisch beim start per pptp uf dem Server in Ulm ein (das klappt wunderbar). Er bekommt auch eine IP Adresse und ist im Netz sichtbar. Alles toll soweit. Die Clients hinter dem Münchner Server haben aber keinen Zugriff auf das Ulmer Netz, klar, da den Paketen die Rückroute fehlt. Hier ist mal das momentan Netz:

 

Ulm:

Netz: 10.10.0.0 / 24

Gateway 10.10.0.254

RAS 10.10.0.13

 

München:

Netz 10.10.1.0 /24

Gateway 10.10.0.1

RAS 10.10.0.2

 

Beim einwählen des Münchner Servers in den Ulmer Server bekommt der Münchner Server laufend eine andere IP aus dem Pool (10.10.0.200-210). Deshalb muss ich nach jeder Einwahl die Rückroute manuell statisch erstellen, das kann nicht die Lösung sein, auch nicht, dass ich den Pool auf nur eine IP "kastriere" Ich hab leider keinen schimmer mehr, wie ich das anstellen soll. Ohne statische Route geht auch nichts.

 

Bernd

 

sorry, falsches Forum, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...