mistrex 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ja ich bins wieder ;) habe ja einen .Ner RIS Server sollte nicht viel anders als ein 2000 sein. Habe nun eine "Falt" image einer XP Pro CD gemacht diese dem RIS Server Hinzugefügt und erstelle nun für eine unettended install eine .sif Datei. Habe hier leider das prob das er noch nicht wirklich das macht was er soll, vielleicht wies ja jemand etwas. Nach der Installation die so eigentlich ohne Probleme durchläuft kommt dieser Willkommenbildschirm zur Konfiguration des System wo man gefragt wird ob man sich registrieren möchte wo man den User angibt etc. (Dieses würde ich auch gerne loswerden, ab besten sogar user vorgeben nur wie?) Außerdem wird er nicht wie er eigentlich sollte in die Domäne gehängt sondenr landet in einer Arbeitsgruppe! (warum das?) So und mein letztes Prob is das die vorgegebenen PC namen nicht genommen werden (ComputerName0=regio01 etc.) Vielleicht kann mir hier ja jemand von euch helfen is sehr wichtig wäre sehr Dankbar [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [userData] ProductID=*****-*****-*****-*****-***** FullName="*******" OrgName="*******" ComputerName=* (dieses * is wirklich gesetzt) [GuiUnattended] AdminPassword=************** EncryptedAdminPassword=Yes OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [Display] BitsPerPel = 16 XResolution = 800 YResolution = 600 VRefresh = 60 [setupMgr] ComputerName0=regio01 ComputerName1=regio02 ComputerName2=regio03 ComputerName3=regio04 ComputerName4=regio05 DistFolder=D:\antworten DistShare=whistlerdist [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain=homnet.local DomainAdmin=Administrator DomainAdminPassword=***** [RemoteInstall] Repartition = Yes [OSChooser] Description="test01" Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType="Flat" Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi mistrex! soll der folgende Abschnitt die Definition der Variable '*' bei ComputerName sein? Ich meine, die rechnerspezifischen Daten wie feste IP, Computername, etc. gehören in die '*.udf'-Datei herein? ... [setupMgr] ComputerName0=regio01 ComputerName1=regio02 ComputerName2=regio03 ComputerName3=regio04 ComputerName4=regio05 DistFolder=D:\antworten DistShare=whistlerdist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistrex 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Danke erstmal für die Antwort ja soll die variable für die rechnernamen sein habe keine ahnung von einer *.udf datei habe nur die *.sif feste ip wird über dhcp an die mac adresse vergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo mistrex, unter [userData] Computername=* durch Computername=%MACHINENAME% ersetzen. Danach wird der gewünschte Computername verwendet und die automatische Einbindung in die Domäne klappt. Zumindest bei mir .... Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistrex 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 thk werde ich ma testen, obwohl ich auch noch einen anderen weg über den ris server selbst gefunden habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.