edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Läuft er wieder? Wäre zu wünschen... Oder war das nur ein Zukunftswunsch? Ich selber biete meinen Kunden seit einiger Zeit die AVK Business Suite (mit Mail- und Spamgateway) oder die Antivir-Standalone-Lösung AVK Client/Server an. Mehrfach im Einsatz, auch in größeren und gemischten Windows-Umgebungen, keine Probleme. Nachteil: etwas langsam (lässt sich aber tunen) Vorteil: 2 Scan-Engines (Kasperski + Bitdefender), seit 3 Jahren im Einsatz, kein einziger Virus durchgekommen McAfee soll auch recht ordentlich sein, habe ich aber Null Erfahrung. (also nur vom Hören) Wenn du von Symantec wirklich weg willst, beachte, dass es sich nicht richtig deinstallieren lässt und andere Scanner manchmal die Installation verweigern. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Also wir benutzen den Norman, der bieten in zusammenarbeit mit GFI eine Komplette Produktpalette, selbst für Novell Server (die Firebreake) Spam, E-Mail Vieren alles kein Problem und das Gute, man braucht noch nicht mal einen konfigurierten IIS um ihn zu verwalten wie es z.B. bei Trendmicro ist, die ja letztens auch etwas zu kämpfen hatten mit ihren voreiligen Update... kannste dir ja mal angucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
EisbLars 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ja, er läuft wieder! :D Das disablen der Dienste brachte zunächst nichts, dann habe ich es auf die Harte Tour gemacht und alle Verzeichnise die nach Symantec aussahen umbenannt...und siehe da...er startete wieder ohne Probleme! NIE WIEDER SYMANTEC!!! Dank Euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Super! Freut mich für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, hast du denn einen 2. DC, dann ist das doch kein großes Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.