Alices 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, ich möchte bei ebay ein Windows Server Betriebssystem ersteigern doch worauf muß ich achten? Reicht es wenn ich die original CD bekomme wo auf der Hülle der key ist? Habe ich dann automatisch die Lizenz mit gekauft? Wodurch geht denn die Lizenz an mich über(mit einer Registrierung oder allein mit dem Kauf)? liebe grüße Alice Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi! Willkommen on Board! Also, mit dem Erwerb der Originalsoftware ( CD von MS mit Key auf der Hülle) gehört Dir die Software! Nutzen darfst Du sie aber erst nach der Registrierung! Sprich: kaufen, installieren, registrieren, nutzen! So ist der Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alices 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo und Danke für Deine Antwort, doch wie verhält sich das wenn der Vorbesitzer sich die Software schon einmal registrieren lassen hat? Ich meine ich kann mir doch nicht sicher sein, das der Vorbesitzer sich eine Copy gezogen hat und weiter mit den von mir erworbenen Registrierdaten arbeitet. Muss ich dann angeben das ich diese Software gebraucht gekauft habe? liebe grüße Alice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, nein musst du nicht. Mit dem Verkauf der software ist der Verkäufer verpflichtet diese Software in keinster Weise weiter zu nutzen. Macht er es trotzdem ist es sein Problem! Installiere einfach die software und registriere sie. Sollte das per Internet nicht klappen(Verkäufer hat die software schon mal benutzt), rufts du ebend kostenlos an. Da hast du bestimmt eine nette Frau am Telefon, die den ganzen Tag nur Zahlen runter rattert. :) Wenn das erledigt ist, bist du der Besitzer(in Hinterhand natürlich immer noch den [ebay-Kaufvertrag]). cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi ! Wenn jemand bei ebay eine Windows Server - Lizenz versteigert - kommt mir das schon komisch vor ! Auf jeden Fall nur über den Treuhandservice laufen lassen. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht - dann lieber die Finger davon lassen. Sorry, aber mir fällt kein sinniger Grund ein, warum jemand eine Server-Lizenz bei ebay anbieten sollte, außer sie gehört ihm nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, Vorsicht ist immer gut, aber er hat auch die Möglichkeit seine Überweisung max nach 6 Wochen zurück zu buchen. Aber Treuhandservice ist natürlich das "IPSec" in der Geschichte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crystal_ice 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Du solltest dir auf jeden Fall vom Verkäufer schriftlich geben lassen, das es sich um Originalsoftware handelt und die Lizenz gültig ist. Wenn das dann nicht stimmt tauscht MS gegen herrausgabe der Daten vom Verkäufer die "Raupkopie" gegen ein Original aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 aber er hat auch die Möglichkeit seine Überweisung max nach 6 Wochen zurück zu buchen. Das ist mir neu, mein Banker sagt das ginge nur bei Lastschrifteinzug! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crystal_ice 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Stimmt, das geht definitiv nur bei Lastschrift oder wenn die Bank einen Fehler gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Demnächst wird wieder eine Welle von Windows 2003 Server ServicePack 1 - CDs in eBay zu sehen sein, wenn Microsoft jetzt die ersten CDs verschickt. Server Lizenzen fallen eigendlich nur bei Firmenauflösungen an, werden dann aber meistens zusammen mit der Hardware verwertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Beim Umstieg von einer alten Serversoftware beispielsweise 2k zu 2k3 ;) was will man dann noch mit dem 2k Server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hm!!! bei einem Umstieg vom BS die Server CD`s und Lizenzen verkaufen ??? also wir sind umgestiegen und unser Kaufleute hätten mich geprügelt wenn ich gesagt hätte Serverlizenzen verkaufen. (Mehr Verwaltungsaufwand als Geld reinkommt) Die Software gehört ja dem Betrieb bzw. dem Arbeitgeber und ob der bei EBAY handeln will ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Moin Alices, zu einem Server Betriebssystem, und ein solches möchtest Du ja ersteigern, gehören auch x Zugriffslizenzen (CAL's). In der Regel gibt es zum Packerl auch etwas Papier von MS auf der die zugehörige Anzahl CAL's vermerkt ist - und nur die dürfen genutzt werden ... Also, möglichst Kontakt mit dem Anbieter herstellen und wenn er pampig werden sollte nicht bieten. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Also wir haben auch schon "gebrauchte"ServerBS über Ebay verkauft. Wenn der Kunde ein neues System bekommt was will er dann noch damit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.