Stadt-Tiger 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, beim Überlegen bin ich auf die Frage gestoßen, ob man auch Faxe über den Bri-Port eines Routers versenden kann, ohne ein zusätzliches Modul. Weiß jemand, ob das möglich ist? Ist ein 2610 XM. Danke schon mal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi, Wir sprechen über eine Voice-Over-IP Installation? Wenn du ein fxs board in deinem Router oder hast oder dein Fax an eine ATA angeschlossen hast dann kannst du über das BRI Interface auch Faxe wegsenden und empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi Stadt Tiger, wenn du einen cisco 801 mit rcapi und die super rvs software hat, geht das problemlos, oder mit nem bintec, da geht wohl die capi auch bei grösseren routern und die lassen sich sogar recht gut konfigurieren, voice over ip glaube ich doch eher nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Voice-over-IP habe ich garnicht für den Router. Was ist ein FXS? Ein Faxgerät gibt es nicht, die Faxe sollen per Software versendet werden. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Wie meinst Du das denn: PC---Ethernet----Ethernet v. Router----Bri v. Router---ISDN-Wolke----ISDN-Faxgerät? Dann gehts wohl nicht, es sei denn man könnte dem Faxgerät eine IP-Adresse vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, ja, so meine ich das (denke ich). Der Router kann das Faxgerät also nicht über die Rufnummer erreichen? Liebe Grüße PS.: Ich weiß ja nicht, wie die Leute das mit Ihren Faxgeräten halten, weil das so viele sind und ich die meisten nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.