ronny80 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi.. Ich habe folgende Umgebung: W2k03 Domäne mit NT4 Domäne getrustet. W2k Terminalserver in NT4 Domäne Licenseserver auf einem W2k Server in NT4 Domäne Was passiert wenn ich den Licenserver in die 2003er Domäne verschiebe? Arbeitet mein TS dann noch? In der NT4 Domäne musste ich eben einen Terminal Licensingserver haben hatte dazumals diverse 1010 Einträge im Eventlog.. --> Q261110 gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Generell kann ein W2K3 TS Lizenzierungsserver TS CALs für einen W2K TS ausstellen. Wenn der Lizenzierungsdienst korrekt eingerichtet ist (gesamte Organisation) sollten auch in Deiner Umgebung die TS CALs vom W2K3 korrekt ausgestellt werden. Gibt es einen Grund den Lizenzierungsdienst umheben zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hi... ja der grund ist, dass der Lizenzserver noch in ner nt4 domäne liegt und ich den server in die 2003er umgebung heben will... gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Installiere den Lizenzierungsserver einfach in der W2K3 Domain. Den Lizenzierungsserver in der NT Domain lässt Du zunächst da wo er ist. Steht der Lizenzierungsserver in der W2K3 Domain, weisst Du deinem TS den neuen Lizenzserver manuall via Registry Eintrag zu (einfach mal im Forum suchen). Danach verbindest Du dich mit ein paar Clients auf den TS und schaust wie und ob die Sache korrekt abläuft (also ob der W2K3 Lizenzierungsserver TS CALs ausstellt). Wenn es läuft gibt es keinen Grund mehr den Lizenzierungsdienst in der NT Domain laufen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.