MrEasy 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Zusammen, ich wähle mich über meine DSL-Leitung, die ein Router aufbaut, mittels des in Windows XP integrierten PPTP - VPN Clients in unser Firmennetzwerk ein. Es klappt auch die Remotedesktop - Verbindung aufzubauen und dort zu arbeiten. Leider kann ich bei aufgebauter VPN - Verbindung nicht mehr mit meinem lokalen Internet Explorer in das Internet. Er findet keine Seiten mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit das so einzustellen, damit das auch zeitgleich funktioniert? Danke für Eure Hilfe Greetz MrEasy Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ein VPN Client trennt die vorhandenen Netzwerkverbindungen und baut das eigentliche "Tunnel" auf. Da du jetzt sozusagen ein Rechner des Firmennetzwerkes bist, sollte es eigendlich funktionieren, wenn du DNS und weitere TCP/IP Einstellungen des Firmennetzwerks übernimmst. Glaube ich jedenfalls ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrEasy 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Es lag am Gateway. Ich habe den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernt und habe den lokalen DNS noch eingefügt. Jetzt geht es einwandfrei. Jetzt fehlt mir nur noch das drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.