_wolfgang_ 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: zum Einsatz kommt Exchange 2003 und als Client Outlook 2003 im Firmennetzwerk. Im zuge des CorporateDesign möchte man eine zentrale Signatur für Jeden User erstellen. z.B. Wolfgang ****** Network & Systemadministration ********** AG *************** 45646 ****** fon: +49 545454545 fax: +49 545454545 mailto:wolfgang.***@****.com Nun meine Fragen: 1.) Gibt es Tools oder ist es generell möglich Signaturen für die User zentral einzustellen? 2.) Kann man den Usern im Outlook verbieten ihre Signatur zu verändern? 3.) Ist es möglich die Daten der AD zu entnehmen wie z.B. Name, Abteilung, Telnr. ... ? Merci im vorraus Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Damit werden Sie geholfen... :D :D :D Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burli 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 @Power-on-Net Mit Verlaub, da wird einem nicht geholfen. GFI bietet einen Disclaimer an, und das ist etwas anders als die Signatur. Ich bin selbst schon lange auf der Suche nach einem derartigen Tool. Burli Zitieren Link zu diesem Kommentar
_wolfgang_ 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Danke schonmal für die schnelle antwort, ich habe gerade 2 Tools gefunden mit denen es wohl möglich sein soll Signaturen zentral einzustellen, jedoch obs klappt werd ich gleich auf nem testcluster erst mal ausprobieren dürfen :-( http://www.exclaimer.com/GE/home.htm http://www.software-creative.de/out...management.aspx was mir weiterhin dann große probleme machen wird ist es den usern zu verbieten ihre signatur selbst zu ändern. über weitere vorschläge würe ich mich freuen :-) gruß wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Das funktioniert sogar super. Du kannst für jeden User einen Disclaimer=Sig anlegen und zusätzlich noch pro Domäne... Haben wir selber im Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
_wolfgang_ 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Kann man mit dem GFI tool auch automatisch die daten der user aus der ad auslesen? so dass jeder user dann eine eigene sig hat udn ich die nicht manuell für 500user einzeln anlegen muss ? und ist es möglich den usern es zu verbieten sich eine eigene signatur einzurichten? gruß wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Wolfgang, schau mal hier nach http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXTeamOutlook Der OLXDisclaimer Agent spart Ihnen den mühsamen Weg über Assistenten und Berechtigungen und sorgt als Systemdienst für Ihr organisationsweites Corporate Mail Design, bequem mit wenigen Handgriffen implementiert Ich hab heute mal nach anderen plugins gesucht und zufällig das gelesen. Vielleicht passt's ja. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.