s.b.e 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, wir haben ein VPN mit einer 2 MBit S-DSL Verbindung zwischen unserem Hausnetz und einer Nebenstelle hergestellt. (IP Haus 172.17.X.X Nebenstelle 192.168.10.X). Ein Routing zwischen den beiden Netzen wurde hergestellt und funktioniert auch. Wenn ich einen PC der Nebenstelle von der Hauptstelle aus an pinge erhalte ich Antwortzeiten von 21 bis 22 ms. Wenn die Kollegen der Nebenstelle nun ein Office Dokument (Office 2002 mit SP3) auf dem Netzwerk speichern, kommt es sehr häufig vor, dass Fehlermeldungen wie "Laufwerk nicht verfügbar, oder kein Speicherplatz verfügbar" auftreten. Gibt es irgend ein Tool mit dem ich die QoS ermitteln kann bzw. womit ich die zur Verfügung stehende Bandbreite sehen kann. Kann mir jemand helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 lass mal ping -t ip-adresse eine zeit lang laufen, da siehst du z.B. den loss sehr hübsch... os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.