Jump to content

ADS Replikation deaktivieren


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Gibt es in Windows einen zentralen Punkt, an dem ich die ADS Replikation komplett für alle Domänen-Controller deaktivieren kann?! Bisher habe ich immer die Replikation für jeden Server einzeln im NTDS Ordner deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ein Kollege hatte gestern eine wichtige OU gelöscht. Bevor diese Löschung nun auf andere Server übergreift wollte ich die Replikation schnell ausschalten. Ich habe die OU dann von einem anderen Server noch sichern können.

Link zu diesem Kommentar

bei 2000 hast du ja theoretisch noch ein bischen Zeit (5 Minuten), aber ab 2003 musst du recht fix werden (15 Sekunden), bis die Änderung nach draussen geht. (zumindest bei siteinterner Replikation).

Ich denke, ihr müsst euer Betriebs- und Backupkonzpet überarbeiten. Im Fehlerfall "möglichst schnell das Kabel ziehen", ist doch nicht ganz "state of the art"

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...