Gast Flipshot Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Gibt es in Windows einen zentralen Punkt, an dem ich die ADS Replikation komplett für alle Domänen-Controller deaktivieren kann?! Bisher habe ich immer die Replikation für jeden Server einzeln im NTDS Ordner deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Was hast du denn vor? Willst du dir deine AD völlig inkonsistent machen oder warum sollte man die Replikation völlig deaktivieren? Soweit ich weiß müsstest du das in den NTDS-Settings der Server machen. Einen globalen Schalter gibt es da meines Wissens nach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ein Kollege hatte gestern eine wichtige OU gelöscht. Bevor diese Löschung nun auf andere Server übergreift wollte ich die Replikation schnell ausschalten. Ich habe die OU dann von einem anderen Server noch sichern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 bei 2000 hast du ja theoretisch noch ein bischen Zeit (5 Minuten), aber ab 2003 musst du recht fix werden (15 Sekunden), bis die Änderung nach draussen geht. (zumindest bei siteinterner Replikation). Ich denke, ihr müsst euer Betriebs- und Backupkonzpet überarbeiten. Im Fehlerfall "möglichst schnell das Kabel ziehen", ist doch nicht ganz "state of the art" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Und danach die OU autoritativ wiederherstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 wer eine Sicherung des AD hat kann es sich dann mit einer Zigarre und einem Bier im Fernsehsessel bequem machen. :D (wieso gibt es hier kein Smiley mit Zigarre?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.