sic 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, kennt jemand einen komfortablen Weg um die Einstellungen für neue (lokale) Benutzer zu ändern. Konkret: Ich möchte in Zukunft neuen Benutzern ein anderes Verzeichnis für "Eigene Dateien" zuweisen. Nachdem ich bei den bisherigen Nutzern, das nachträglich mit TweakUI gemacht habe, fände ich es ganz schick, wenn man das irgendwo voreinstellen könnte... Hat jemand nen heissen Tip für mich? Danke schonmal! - Ulli - Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Das geht über die (lokalen) Gruppenrichtlinien, dort nuter Benutzerkonfiguration/Windows Einstellungen/Ordnerumleitung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sic 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hmm, da ist bei mir (XP Pro SP2) nix mit "Ordnerumleitung". Das finde ich nur im Zusammenhang mit der Managementkonsole... - Ulli - Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Unter Dokumente und Einstellungen findest du einen Default User die dort liegende NTUSER.DAT in die Registry mit Struktur laden hängen und dort die User Shell Folders anpassen. Anschließend die Struktur wieder entfernen und fertig. In Zukunft hat jeder neu angelegte Benutzer die gewünschten Einstellungen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sic 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ahja, nur entfernen ja? Also nicht NTUSER.DAT neu schreiben, korrekt? [Edit] Funzt wunderbar, die NTUSER.DAT wird offenbar beim entfernen automatisch neu gespeichert. Vielen Dank! :) - Ulli - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.