mike1708 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung dazu, möchte jedoch endlich mal Prüfungen ablegen. Fundiertes Wissen zu W2k. Ich weiß nur leider nicht, welche Prüfungen ich wann und wo ablegen kann? Ich wohne in München. Welche Kosten kommen auf mich zu? Und wie bereite ich mich am besten darauf vor? Cu Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike1708 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Was ich noch sagen wollte, ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben, d.h. auf alle Fälle keine teuren Kurse belegen! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Das war hier schon sehr oft das Thema. Die Prüfungen sind NICHT an einen Kurs gebunden. Du kannst Dich jederzeit für jede Prüfung anmelden. z.b.: http://www.vue.com oder http://www.prometric.com die Preise variieren scheinbar in Deutschland (ca. 150€ / Prüfung); ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, die Testcenter hier in der Schweiz zu vergleichen. Zur Vorbereitung sind die "dicken grünen" von M$ optimal. Die beinhalten eine CD mit einem Übungstest, der Dir einen relistischen Eindruck vermittelt, wie sowas läuft, und wie Du "thematisch" etwa stehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Die Prüfungen kosten aktuell ca. 210 Euro in Deutschland und nicht 150 Euro (leider). Es gibt in München mehrere Testcenter. Näheres findest Du auf den Seiten von VUE bzw. PROMETRIC (siehe Thread von deubi). Ansonsten stimme ich voll deubi zu. Zur Prüfungsvorbereitung würde ich Dir noch die SPIRIT-CDs (von Völk) empfehlen. Diese kannst Du bei eBay sehr preiswert ersteigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
th_73 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Die Prüfungen kosten bei Prometric definitiv immer noch 140,- €. Auch für gut betuchte Bayern werden keine Sonderpreise gemacht ;-) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Die Preisdifferenz ist mir doch eigenartig vorgekommen; die Preise in der Schweiz sind wie gesagt normalerweise 215 Franken. Kurs (ungefähr) 1€ = 1.50 Franken. also ca. 140€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.