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Problem mit OWA 2003, liegt am IIS???


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Wie gesagt, habe es an mehreren Rechnern mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert auch mit verschiedenen Browsern. Also das muss Serverseitig liegen. Was mir aber gerade noch aufgefallen ist, ich kann auch mit IE am Anfang nicht auswählen ob Premium oder Simple. Gibts das nicht überall oder kann das was mit meinem Problem zu tun haben?

Wenn man im IE auf das Fehlerzeichen geht steht folgendes da:

 

Zeile: 53

Zeichen: 1

Fehler: Objekt erwartet

Code: 0

URL: http://IP-Adresse/exchange/Administrator/Posteingang/?

Cmd=contents

 

Diese Meldung variiert aber manchmal ein bisschen

 

@Soso, Aktive X ist bei mir auch gegeben, Firewall kanns nicht liegen weil ichs auch schon aus dem internen Netz probiert habe, sogar vom Server aus.

 

@firefox, eine Bilddatei lässt sich nicht alleine im Browser aufrufen. Fehler: Zugriff verweigert.

 

Die Komprimierung hab ich auch schon in allen Einstellungen versucht.

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Das dunkt mir komisch ;(

Bei uns kann man von überall auf OWA zugreifen ohne jegliche Probleme nur von einem Standort nicht welcher eine eigene Administration und Konfiguration aufweist.

Wie stellst du dir das vor, dass es serverseitig sein muss? Funktioniert der OWA denn bei irgendeinem Rechner? Vielleicht von dir Zuhause oder so?

 

greetz

soso

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Ich weiss mir nicht zu helfen bei uns ist es genau gleich ;) es geht überall nur bei einem einzigen Kunden nicht ;) und der hängt wie gesagt in einer anderen Zweigstelle ich kann mir nicht helfen aber ich schliesse die Servereinstellungen aus ;(

 

Hat da jemand schon Erfahrung?

 

Oder zu welcher Richtung tendiert ihr?

 

1. Servereinstellung

 

2. Clienteinstellung respektive ist die Ursache die Umgebung aus welcher der Client zugreifen will (evtl. Firewall)

 

Ich denke simonak und ich sind für Ratschläge offen

 

Gruss

Soso

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So ich hatte ja mein Problem mit dem Kunden, als ich den OWA-Zugriff perr http:// getestet hatte. Jetzt, da ich alles für SSL konfiguriert habe kann der Aussendienstmitarbeiter, bei welchem vorher die Probleme auftraten, zugreifen. So jetzt mal meine Frage hast du SSL richtig konfiguriert? Und wenn ja sollte die Kommunikation ja über Port 443 laufen. Ist dieser bei deinem Kunden freigeschaltet? Hast du kein SSL konfiguriert geht alles über Port 80 ist dieser bei deinem Kunden freigeschaltet?

Also ich konnte leider keine weiteren Tests durchführen, da alles von Anfang an Intern und Extern (ohne Firewall) ohne Probleme geklappt hat. Kontrollier das mit der FW einfach nochmal verlieren kannst du nichts dabei und ich hoffe es liegt an diesem kleinen Schönheitsfehler.

 

Greetz

Soso

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Also das SP1 hab ich ja noch gar nicht drauf, darum kann ich den Patch auch nicht probieren. Ich habs auch noch nicht über SSL laufen, wollte es erst mal nur über reines http laufen lassen. An der Firewall kanns nicht liegen, da aus dem internen Netz genauso wenig funktioniert hat und im internen Netz nichts geblockt wird. Ein Mist aber auch.

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Das kommt mir sowas von bekannt vor hehe ich dachte auch wenns erstmal über http läuft dann läufts auch über https :) aber nix wars ich habs bei dem User bis heute nicht mit http hinbekommen ;( du hast aber später schon vor über SSL zu gehen, oder? Hm also was hält dich eigentlich von SSL ab? Hat ehh nur Vorteile im Vergleich zum Zugriff über http. Sind auch nicht wirklich viele Schritte die du ausführen musst. Wenn du diesbezüglich auf SSL umsteigen willst und Konfigurationsschwierigkeiten hast gib bescheid.

 

Ich befürchte nämlich, dass das Problem über http nicht wirklich populär ist

 

Gruss

Soso

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  • 1 Monat später...
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