MrC00l 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Sorry war ein bißchen unglücklich ausgedrückt. In der IIS Verwaltung kannst du für die Standardwebsite ( ich denke damit sind alle gemeint ) oder die darunter liegenden Exchange und Exchweb Seiten unter Zerzeichnissrecht (denke ich) ein Subnetz festlegen was Zugreifen darf. Hier ist als standard localhost (127.0.0.1) und dein Netz eingetragen (z.b. 192.168.1.0). Wenn du aber von aussen zugreifen willst musst du für die Seiten Exchange und Exchweb den Zugriff "standardmäßig für alle annehmen" aktivieren dieses müsste mann direkt per radio Button einstellen können ansonsten zugriff für 0.0.0.0 zulassen. Du kanst aber auch dieses für die Standardwebsite machen, denke aber nicht das es eine gute Idee ist alles für den Zugriff von aussen freischzuschalten. Grüße MrC00l Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrC00l 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Oh, da war jemand schneller und kürzer ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Danke für Eure Antworten - nur leider ist das bei mir schon so eingestellt, dass alle Computer Zugriff haben :-( . An der Einstellung liegt es also nicht.... Noch irgendwelche anderen Ideen? lg tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo NG, hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden: Es lag bei mir am anonymen Zugriffskonto - möglich das das automatisch eingetragene Passwort im IIS irgendwie falsch war. Habe das Passwort des IUSR_EXCHANGE-Konto zurückgesetzt und ein neues vergeben, - das hab ich dann im Exchweb eingetragen - und - man mag es kaum glauben - nach Neustart vom IIS läuft das OWA wie geschmiert! Habt alle vielen Dank für eure Mithilfe! lg tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.