george 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi, ich bin neu hier und hoffe ich blick das mit den Beiträgen und so. Ich habe folgendes Problem auf einen Win2000 Prof. Notebook. Der Fehler kommt nur beim Start eines neuen Programmes, ein Zugriffskonflikt mit der ntdll.dll. Ich habe bereits SP3 darüber installiert ohne Erfolg Damit müsste doch eigentlich die ntdll.dll erneuert sein. Vieleicht kann mir jemand da drausen helfen wäre super. Ich hexle schon 4 Std an denm Problem und weis nicht mehr weiter das Notebook ist sonst ok nur mit diesem einem Programm. das wiederum läuft auf anderen win2000 System ohne Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi George, probiers mal mit dem Tool von MS http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/inuse-o.asp MfG Zion :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hallo, da mir hier schon vorgeworfen wurde, ich würde alle immer in die registry jagen (was wohl stimmt) und ich nicht weiss, wie sicher du dich im system bewegst, sei nur folgender hinweis genannt: es gibt eine möglichkeit, dll's, die von einem programm aufgrufen und dann bis zum boot nicht mehr freigegeben werden, dennoch freizugeben. dazu muss allerdings in der registry manipuliert werden ... :D willst du's wissen? :shock: es "könnte" helfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ja lass mal springen !! @real_tarantoga :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer] "AlwaysUnloadDLL"="1" das ganze in 'ne textdatei verpackt - dann aufrufen regedit -s datei.txt und zumindest oben genannte dll's können dann kopiert/ersetzt/freigegeben werden. viel glück, r_t edit: danke, dass du gefragt hast :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Original geschrieben von real_tarantoga hallo, da mir hier schon vorgeworfen wurde, ich würde alle immer in die registry jagen (was wohl stimmt) ... Stimmt so nicht ! Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch garnicht wissen, daß Du Alle in die Registry jagst ! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 :eek: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 :shock: das kommt davon, wenn man den lieben langen tag immer nur installiert, platt macht, installiert, platt macht - irgendwann schreckt man vor nichts mehr zurück :D und ausserdem weiss ich gar nicht, wie man so'nen rechner sonst noch administrieren kann - muss ich ja nie :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.