acmuser 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Ich komme über Webaccess zur Auswahl der Clients und wähle einen Client aus. bei dem Zugriff auf den Clientrechner über Webaccess bekomme ich folgende Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotedesktopcomputer hergestellt werden.Vergewissern Sie sich, dass der Remotecomputer eingeschaltet ist und über eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk verfügt. Der Zugriff auf den Server funktioniert ohne Probleme. Der Client ist mit dem Server Verbunden und ist eingeschaltet. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Sind die Clients so konfiguriert, dass Remotedesktop-Verbindungen zugelassen sind? Ist auf allen ggf. vorhandenen Firewalls Port 3389 freigegeben? Ja genau: Ich nehme an, die Clients werden ausschliesslich mit Win XP Pro betrieben, nicht etwa Win 2000 Pro (den Fall hatte ich schon mal...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Danke. Habe XP Pro Clients. Werde ich überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi. Schau auch in dieser Richtung nach - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;886206 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.