Suppi250 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Leute, Ich habe momentan folgendes Problem: Ich als Admin kann nicht vom Server/Workstations (WinXP, SP2, ohne Firewall) mit bestimmten eingeloggten Usern auf Hosts, genauer gesagt, deren Floppys zugreifen (der Zugriff auf C, D, .... funktioniert tadellos). Wenn jedoch kein User angemeldet ist, sprich der Anmeldescreen zu sehen ist, stellt der Zugriff auf das Floppy kein Problem dar. Meine Vermutung ist ein Fehler in den GroupPolicies, habe schon geschaut, habe aber keine Punkte gefunden (zB Zugriff auf das Diskettenlaufwerk nur lokalen Usern gestatten ist deaktiviert) ... Jemand 'ne Idee??? Vielen Dank schon im Voraus. lg Suppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, ähh, wie jetzt? Zugriff auf lokale Floppy, Admin-Freigabe oder Netzfreigabe? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suppi250 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ähm, alle Freigaben (Admin-Freigaben, ...) bis auf das Floppy (bei angemeldetem Domain-User) funktionieren, wenn dieser sich dann abmeldet, funktioniert auch die Freigabe des Floppy (auf allen Clients das selbe Symptom) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Das ist ab NT so gewollt und kann geändert werden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;172520 Ab Windows 2000 gibt es in den Policy Sicherheitsoptionen die Einstellungen "Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" und "Zugriff auf Diskettenlaufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.