substyle 20 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Leute, leider bin ich nicht so der AccessMensch, trotzdem muss ich eine DB aus SQL nach Access schaffen. Ich habe mal als ersten Test die Northwind DB mit dem DTS Import/Export Assistent (dtswiz.exe) "transformiert". Das hat gut geklappt. Jetzt haben wir eine Anwendung zu Leido. Diese DB soll ich konvertieren. Gesagt getan. Nur leider bekomme ich dabei einen Fehler angezeigt. Daraus werde ich nicht schlau -- Wenn ich die genannte Tabelle dann deselektieren, geht der Export 1A. Nur bekomme ich so natürlich nicht alle Informationen hinüber. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Also aus Sicht eines Datenbankers und Anwendungsentwicklers seh ich in der Konvertierung keinen Sinn. Aber kann es sein, das diese Tabelle mehr Spalten hat, als Access unterstützt? Du weißt, das du massiv an Funktionsumfang verlierst, wenn du diesen "Downgrade" machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Es ist so, das unsere Anwendung entweder mit SQL oder Access "arbeitet" SQL wurde früher eingesetzt. (ca. 100 Clients haben auf der Db gearbeitet) Jetzt sind es ca. 15 User die über TS arbeiten. Daher hat sich unsere tolle Geschäftsführung überlegt das SQL-Cal's + SQL Server zu teuer seien. Die SQL DB soll jetzt also nach Access konvertiert werden. Ich habe da ein gaaanz flaues Gefühl in der Magengrube. Doch bevor die Softwarefirma, die unsere Anwendung geschrieben hat für ein horrendes Geld die DB konvertiert, soll die "eierlegende wollmilch sau" Admin (ich) erstmal herausfinden ob und inwieweit wir das nicht selber umstricken können. Vielleicht gehe ich an die ganze Sache auch etwas zu naiv heran. Bin eben ehr für Pflege (rudimentäres sql coden) zuständig. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Und mit technischen Argumenten lässt sich deine Geschäftsführung auch nicht umstimmen? Wenn es ne "richtige" Anwendung ist , wird diese auch SP's und Trigger verwenden, die dir dann unter Access komplett verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.