Aburacha 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meiner PCMCIA Karte, ich bekomme über diese keine bzw. manchmal sehr fragwürdige verbindungen zu meinem Router: wenn ich den AP finde, und dies mit den rihtigen daten, dann bekomm ich keine IP zugewiesen, habe auch schon versucht, die IP manuell zu vergeben und den router anzupingen, aber nur mit viel glück bekomm ich da mal eine antwort von meinem router. manchmal finde ich auch den AP 2 oder sogar 3 mal, mit der selben mac, nur die namen des AP sind dann unterschiedlich. ich hab auch noch einen USB-stick, mit dem komm ich lustigerweise auf den router, nur hat der nur 802.11b, und des reicht meinen netzwerkanforderungen nicht. Die PCMCIA Karte ist von netgear, sie heist WG511T Der Router ist auch von netgeat, heist DG834GB. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Greeeetz, BALI-Raver Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 manchmal finde ich auch den AP 2 oder sogar 3 mal, mit der selben mac, nur die namen des AP sind dann unterschiedlich. Sind das sinnvolle Namen, wenn der AP mehrfach gefunden wird? Beschreibe mal die Umgebung, in der du das Netz betreibst. Hört sich nach schweren Störungen an. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 der AP heist Technotempel, eigentlich kein Besonderer, oder? Die namen, die die Software der Karte ausgibt sind meistens -Techotempjy -Technotempel -T Die Umgebung wär eigentlich keine Besondere, is ein einfamilienhaus. Die karte hab ich selben zimmer Konfiguriert wie dier router steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 eins hab ich noch vergessen: die AP's haben komischerweise auch verschieden Starke Signale meistens um die 83% und 97%. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hört sich seehr ominös an, so als ob auf IEEE 802.11a und b und g gleichzeitig gesendet und empfangen werden würde... Schon mal ein Firmware-Update probiert? http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/ Habe in letzter Zeit bei Kunden 2 Netgear-DSL-WLAN-Router gehabt, die waren im Auslieferungszustand dank der Firmware völlig(!) unbrauchbar, erst ein Update hat geholfen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 tja, des is ja des Problem, ich hab die Neueste Firmware für den Router, die PCMCIA-Karte und den PCMCIA Slot, (den hab ich sogar von netgear bekommen) *g* und dummerweise funktioniert NÜSCHT! ich hab lustigerweise auch schon probiert, an der karte die anderen übertragungsmodi zu deaktiveren,des bringt aber lustigerweise auch nichts. des geilste find ich halt is des, ein Freund hat die selbe karte, und der kommt komischerweise auf meinen router, auch mit meiner karte. und der PCMCIA slot funzt auch, da hab ich schon testweise eine gigabit ethernetkarte dringehabt. ich bin langsam echt am verzweifeln........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi ! Dann versuchen wir das mal, systematisch einzugrenzen. Da Dein Freund mit Deiner Karte an Deinem Router zurecht kommt, engt sich das Problem auf den SLot und Dein Board und Dein Betriebssystem (aber das wohl eher weniger) ein. Als erstes würd ich mal den PCMCIA-Slot auf einen anderen Steckplatz packen - vielleicht hilft das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 tja zuschauer, das ist das Problem, ich hab ein Laptop, und beide PCMCIA Slots ausprobiert, funzt aber bei beiden nicht. hatte auch schon eine Gigabit ethernetkarte im einsatz, und die lief einwandfrei. habe auch schon die komplette treiberpalette die netgear im angebot hat durch, hülft auch nüscht... wie gesagt, ich bin am verzweifeln. kanns sein, dass das laptop damit nicht klar kommt, is nämlich ned grad des neueste, wurde mit 98SE ausgeliefert :-((. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 das wirds wohl eher sein, kann ja sein, dass die pcmcia-karte schon nen neueren Standard hat, als dein schleppie. ich wollt nur noch eins nachfragen, mit dem usb-stick kommst du auf den router? wenn ja, warum nimmst du nich gleich son teil (sieht zwar nich besonders schick aus, aber wenns geht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 hey aburatcha, wie der caleb schon gesagt hat. Kann es sein, dass es eine Cardbus Karte mit 32 bit ist und dein NB älter ist und es nicht unterstüzt? gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 also mit dem USB Stick komm ich schon drauf, hab nur keinen bock mir den USB steckplatz abzureisen, denk da nämlich ned wirklich dran, wenn ich den akku rauszieh :wink2: wie erkenn ich denn ob die karte 32 bit hat und wieviel bit mein notebook hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 meistens steht das auf der Karte drauf 16 bit oder Cardbus. Wenn nicht kannst du beim Hersteller auf der HP nachschauen. Beim Noteebook genau so. ansonsten http://www.sycard.com/pcard_qa.html Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aburacha 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 also gut, die karte ist eine 32-bit karte, bei dem Notebook hab ich leider (noch) nicht das originale handbuch, nur ein allgemeines von internet über die NB-Serie, da steht nur folgendes drinnen: "Cardbus Steckplatz für zweimal Typ II oder einmal Typ III" wenns an dem liegt, bekomm ich noch karten für den älteren standart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.