pablovschby 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hello again also, w2k-server...als pdc, dns und dhcp-server test.ch>>testusers>>** test.ch ist die im ad angezeigte domain... testusers eine organization unit ** sind die verschiedenen user-..... (z.b. user1) user1 befindet sich in der globalen gruppe testusers_g also, in der DOMAIN SEC. POLICY nahm ich file-system--> 'c:\dok&einst\all users\accesoires' DENY FULL CONTROLL für die gruppe 'testusers_g' in der GPO der OU testusers nahm ich auch file sysem>> 'c:\dok&einst\all_users\accesoires' DENY FULL CONTROL für die gruppe 'testusers_g' wieso sehen diese Users IMMER NOCH den accesoires-ordner, wenn sie sich an die domain anmelden??? die profile sind aufm server, aber nach jedem login lösche ich alle wieder, damit sie sich wieder die einstellungen/verkn. und startmenüs vom server holen müssen-... was mache ich falsch...=??? merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 windows-fehler...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 wenn ihr nur schreiben könntet: gleiche einstellungen bei mir und es funktioniert.... ...würd mich das schon mal weiterbringen, denn ich ... bin halt .... *verzweifel* merci&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbfactory 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, wenn ich das richtig verstehe, dann sehen die User den Ordner aber haben keine Zugriff. Richtig??? Warum versteckst Du den Ordner nicht mit $. Oder verstehe ich da was falsch. pbfactory Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 alle user haben auf accessoires vollzugriff, obwohl ich denen alles "denied" habe..... was heisst den ordner verstecken mit $ ?`?????????????? merci&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 wie versteckt man den ordner mit "$" . . . . ...? gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Mit "$" ist die administrative Freigabe eines Ordner gemeint. Man kann den Ordner nur sehen, wenn man den Freigabenamen mit dem "$" eingibt. Bsp: C$ oder Freigabname$ Nutzen Admin, um an die Laufwerke im Netz heranzukommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 danke für die antwort... --- Mit "$" ist die administrative Freigabe eines Ordner gemeint. Man kann den Ordner nur sehen, wenn man den Freigabenamen mit dem "$" eingibt. --- also, jawohl... das ist ja klar... wenn man NICHT mit "AutoShareWks" in der Registry die Strd.-Freigaben deaktiviert hat, heisst lw c:\ bsp.weise... \\%rechner%\c$ das weiss ich, merci aber die aussage von oben: --- Warum versteckst Du den Ordner nicht mit $. --- jener meinte also, verstecken wir doch die ordner mit dem "$" sorry, hab ich nicht verstanden gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Habe oder hattest du nicht verstanden? Denn genau wie ich es beschrieben habe, so meint er es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 danke für die antwort....also grundlegend geht es darum: --- wieso sehen diese Users IMMER NOCH den accesoires-ordner, wenn sie sich an die domain anmelden??? --- darauf meinte er: --- Warum versteckst Du den Ordner nicht mit $. --- Naja...und jetzt ist das sehr komisch... ....nun.... ...1. ich weiss, dass die strd.freigaben von win2k "%laufwerk%" & "$" HEISSEN.... aber dies hat absolut NICHTS mit meiner frage zu tun... 2. wieso sollte er die strd.freigaben meinen mit "$".... wo ist der zusammenhang zu meiner frage....? UND DRITTENS: wie kann ich mit hilfe der str.freigaben einfach mal en ordner (c:\doc&sett\all_users\startmenu) für alle anderen DOMAIN-USERS verstecken??? also, sorry, aber ich versteh das net... danke&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 okay, okay! Kannst Du bitte noch mal klar definieren, was du erreichen willst! Vielleicht habe ich / wir Dich halt nur falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 also, w2k-server...als pdc, dns und dhcp-server test.ch>>testusers>>** test.ch ist die im ad angezeigte domain... testusers eine organization unit für die ou "testusers" will ich das anzeigen und ausführen des startmenü-ordners "zubehör" (oder: "accessoires") verbieten, also, dass diese ou diesen ordner im startmen¨nicht sieht... also, in der DOMAIN SECurity POLICY nahm ich file-system--> 'c:\dok&einst\all users\accesoires' DENY FULL CONTROLL für die gruppe 'testusers_g' in der GPO der OU testusers nahm ich auch file sysem>> 'c:\dok&einst\all_users\accesoires' DENY FULL CONTROL für die gruppe 'testusers_g' wieso sehen diese Users IMMER NOCH den accesoires-ordner, wenn sie sich an die domain anmelden??? tja....merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Sind denn auch die betreffenden (betroffenen) Computerkonten in diseer OU? File-System-Einstellungen per GPO, sind in der Computerkonfiguration, und wirken daher immer nur auf Computekonten, nicht auf Userkonten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbfactory 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo, wenn Du den Ordner mit $ versteckst, also den Freigabenamen mit einem $ am ende erweiters, weiss keiner das es den gibt, also wird man auch nicht versuchen darauf zu zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.