RedFaction 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hi Leute, ich habe einen W2k3 Server mit AD und alles was zu einem Domänencontroller gehört. Das Problem das ich habe ist nun das wenn ein User eine Datei auf dem Server öffnet und sie bearbeitet und wieder speichert, die Benutzerrechte scheinbar entfehrnt werden und der User wird als alleiniger Berechtigter eingetragen, die Folge ist das dann die anderen User die Datei dann nicht mehr öffnen können. Da ich das Problem bisher nicht selber nachfolziehen konnte sondern mir die Problematik nur weitergetragen wurde kann ich nicht genau sagen wann und wie es zu diesem Problem kommt. Mir schein es das nur dieser Benutzer dieses Problem verursacht. Villeicht hielft das weiter. Er arbeitet mit Photoshop und die Dateien sind tga´s. Kann mir jemand verraten wo da der Fehler liegt. RedFaction Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, Es wäre schon durchaus sinnvoll, wenn du weitere (selbst beobachtete) Fakten zu diesem Phänomen nennen könntest, das vermutlich nur durch das Hörensagen entsteht. Schau dir das Problem selber an und beobachte, was bei welchem Benutzer mit welchen Rechten passiert. Die Probleme à la "Ich kenne einen, der hat gehört, einer hat einen Fehler auf dem PC" bringen leider keinem was, weil 90% aller Angaben falsch sind, sorry. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ich schließe mich edv-olaf an und schlage vor dass du prüfst, ob die Vererbung tatsächlich eingschaltet ist. Ich glaube das nicht, sonst würde es nicht passieren, dass ein User nach dem Ändern eines Dokuments dessen Besitzer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 .Das Problem das ich habe ist nun das wenn ein User eine Datei auf dem Server öffnet und sie bearbeitet und wieder speichert, die Benutzerrechte scheinbar entfehrnt werden und der User wird als alleiniger Berechtigter eingetragen, die Folge ist das dann die anderen User die Datei dann nicht mehr öffnen können. Hallo, wie meine beiden Preposten bereits anregten, überzeuge Dich selbst, ob es tatsächlich so ist! Falls ja, wo speichert der User die Datei auf dem Server. Wie sehen die Berechtigungen für den Speicherbereich aus? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.