Jump to content

2K Anmeldung an NT4 Domäne nach Plattencrash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kollege hat in seiner Firma folgendes Problem : Er mußte nach einem Plattencrash ein 4 Wochen altes Image auf seinen Rechner aufspielen (Win2000). Bei der Domänenanmeldung (NT4) gibt es jetzt die Meldung, daß der Server dem Konto nicht mehr vertraut.Vermutlich werden monatlich zwischen Server und Client neue Schlüssel ausgehandelt und das Backup war halt älter als ein Monat.

Was kann er tun um sich wieder mit dem gewohnten Konto anmelden zu können??

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Nummer sicher wäre 1) W2K mit Administratorkonto der W2K starten, W2K aus Domäne raus und rein in die eigene Arbeitsgruppe, Neustart. 2) Am NT-PDC das das Konto der W2K-Workstation löschen. 3) An der W2K WS wieder auf Domäne umstellen und neues Konto einrichten lassen.

Allerdings ist mir die Sache mit dem Schlüsselaustausch unbekannt. Ich habe einige Male Festplatten zum Austausch bei Crashes vorbereitet und die entsprechenden Computerkonten waren dann bis zu einem Jahr außer Betrieb. Nach Crash und Plattentausch konnten sich die User dann problemlos mit diesem Computer anmelden. Es durfte halt nur nicht das Computerkonto in der Domäne gelöscht werden.

Gegrüßt!

 

Oh, ich sehe gerade "Beitrag 1" ... Da will ich doch ein "Herzliches Willkommen!" anfügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...