Seromann 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 hi leutz, folgendes problem. win2003 server rechner ich hatte 2 partitionen 1. windows (c:) 2. daten (d:) nun wollte ich die 2. daten in 2 partitionen aufteilen, also speicher von 2 klauen und daraus die 3te machen. dabei ist wohl was schief gegangen. jedenfalls hat er mir nun alles vertauscht und zwar windows ist nun (D:) und daten (c:) bekomme nun als fehlermeldung beim booten ntoskrl beschädigt oder nicht gefunden kann ich das alles mit tools rückgängig machen oder kann ich win2003 reparieren ohne neu aufzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 wenn du dich mit derart derben Spielchen beschäftigst, ist es wohl klar, dass du suchen musst. :D Es könnte sein, dass du nur die boot.ini Einträge korrigieren musst. Wenn aber gewisse Speichergrenzen überschritten werden, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. (glaube ich aber erst mal nicht.) Hintergrund: Im physilkalisch ersten Sektor der Festplatte befindet sich die Partitiostabelle und der 'Urlader'. Erst nach der Festlegung des Betriebssystems werden die Routinen zur Behandlung der 'erweiterten Partitionen' geladen. Und: Das Betriebssystem muss sich innerhalb der ersten 2GB befinden. @alle wenn's nicht ganz stimmt - bitte nicht zusammensch... - es ist schon eine weile her, dass ich das lernen musste. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 dabei ist wohl was schief gegangen. jedenfalls hat er mir nun alles vertauscht und zwar ... windows ist nun (D:) und daten (c:) Hallo, das Betriebssystem wurde auf C:\ installiert und die Betriebssystempartition sollte auch wieder C:\ werden! Es gibt natürlich Tools, mit denen es möglich ist, soetwas zu bauen. Z.B. PEdit. Die Benutzung erfordert allerdings Spezialkenntnisse. Als erstes ist die Frage zu stellen, womi und wie hast Du die Partitionierung der Platte verdreht? Mein bevorzugtes Tool für Serverplatten ist Servermagic oder der Volumenmanger. Partitionmagic ist für Serverplatten nicht vorgesehen. Zu den Tools von Acronis etc. kann ich leider nichts sagen Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 keine a hnung wie das tool genau hieß womit ich das gemacht hab, war bei hirens bootcd 5.0 drauf also probier ich erstmal die boot.ini wiedereinzurichten. und wenn das nichts bringt, brauch ich nen tool womit man das einigermaßen wieder hinbiegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 ixmbr c:\ fixboot c:\ copy x:\I386\ntldr c:\ copy x:\ntdetect.com c:\ damit hab ich es wieder hinbekommen läuft wieder alles wunderbar und die neue partition ist auch da :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.