Laninchen 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein eigenwilliges Problem beim Zugriff von XP-Clients auf die Netzwerfreigaben eines W2K-Small Business Server über eine VPN-Strecke. Die Konfiguration ist wie folgt: XP-Client (Notebook mit SafeNet VPN-Client) -> VPN > Netgear-FVS318 (VPN-Endpunkt) -> W2K-SBS (ADS, mit installiertem ISA-Server). Auf dem W2k-Server sind diverse Freigaben vorhanden mit der Berechtigung "Jeder darf alles kaputt machen :-)". Melde ich mich im LAN direkt am AD an, kann ich mich ohne Probleme mit den Freigaben verbinden. Versuche ich das gleiche jedoch aus der Ferne (lokale Laptop-Anmeldung, VPN), bekomme ich nur das Login-Fenster und egal welche Benutzerdaten ich auch verwende, ich kann mich nicht am Server authentifizieren. Hat eventuell jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. PS: Die ISA-Server Konfiguration ist sauber und dort werden nach Messung keine Pakete geblockt. Alle anderen Verbindungen zum Server (Terminal-Server u. andere IP-Dienste) funktionieren einwandfrei. Nette Grüße Laninchen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.