Superstruppi 13 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo! Unsere Domaine besteht aus 1 Subnetz, 4 Windwos 2000 Server und 3 Win NT4 Server. Als DHCP läuft momentan ein NT4 Server. Nun möchten wir den DHCP Dienst auf einen W2K Server übersiedeln. Ich hab mir das so gedacht: 1. Installieren des DHCP Dienstes auf einen W2K DC 2. Einstellungen von NT4-Server 1:1 übernehmen (Einstellungen, fixe IPs, usw.) 3. Auf NT4 Server den DHCP Dienst abschalten Frage(n): 1. Müssen noch weitere Einstellungen vorgenommen werden? 2. Wo wird in der Domaine der DHCP Server definiert? Oder geht das automatisch? 3. Ist mein Ablaufplan oben okay? 4. Benötigt der DHCP Dienst viel Performance? BESTEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi dermario2, also, Erfahrungsgemäß Funktioniert es nicht zwei DHCP gleichzeitig am laufen zu haben. Hier schreibt MS wie der Umzug der Datenbank geht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473 Der DHCP muss AD-Integriert werden. Rechtsklick auf den Server (im Snap-In DHCP) und dann heist das Auswahlfeld "In AD integrieren" oder so ähnlich. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Danke! Ein link in deinem Dokument hat mir sehr weitergeholfen. Es gibt sogar eine Beschreibung für den Umzug von NT4 auf W2K: LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.