maestro 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Windows 2000-Domain; Sicherung mittels Veritas Backup Exec V. 8.6 Build 3878 Bei einem Sicherungs-Job von verschiedenen W2K-Servern über den sog. Remote-Agent (100 % gleiche Version wie Backup Exec) erscheint folgende Fehlermeldung in den Sicherungslogs: ---------------------------------------------------------------------- Anschluß nicht möglich an \\SERVER1\C$ Zugriff verweigert. ^ ^ ^ ^ ^ Anschluß nicht möglich an \\SERVER1\C$ ^ ^ ^ ^ ^ Anschluß nicht möglich an \\SERVER1\D$ Zugriff verweigert. ^ ^ ^ ^ ^ Anschluß nicht möglich an \\SERVER1\D$ ^ ^ ^ ^ ^ Remote Agent for Windows NT/2000-Sicherung wird durchgeführt. ---------------------------------------------------------------------- Die Sicherung von "System?State" und "SYSVOL" verläuft ohne Fehlermeldung. Wo könnte das Problem liegen??? Nach meinen bisherigen Infirmationen hat sich dieses Problem nach ändern eines Passworts innerhalb von ca. 6 Stunden von selbst gelöst. Hier ist es aber seit knapp 24 Stunden immer noch nicht erledigt. Für jegliche Hilfe bereits jetzt herzlichen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richardk 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hallo maestro es ist auf jeden fall ein Berechtigungsproblem! Hast du in Backup Exec auch das Passwort für den Remote Zugriff eingegeben bzw. geändert? gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hai zusammen, ganz sicher ein Prob mit Berechtigungen. Nur welche kann ich nicht sagen, wird sicher auch nicht leicht. Wenn ich höre, dass früher das Passwort geändert werden musste, damit es wieder ging, dann ist da ganz tief drin etwas nicht ok. Bin gespannt auf die Lösung. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
maestro 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, danke erst einmal für die antworten. Es sind zwei gleichberechtigte Server. Beide werden mit dem gleichen Benutzer "angesprochen". Bei beiden wurde das Passwort entsprechend geändert. Der andere Server macht bei der Sicherung keinerlei Probleme... Vielleicht ist noch interessant, dass vorher auf diesem Server (wie bei allen anderen auch) ein Remote Agent mit einer älteren Built lief. Aus Gründen der Behebung eines anderen Problems wurde der Remote-Agent von Backup Exec auf diesem Server wie auch auf vier weiteren Servern upgedated. Hierbei sind keine Probleme aufgetreten. Gleichzeitig wurde das Passwort geändert. Was ich nicht verstehe ist, dass SysVol und SysStat gesichert werden und die administrativen Freigaben nicht... Auch auf den anderen Servern, die so ziemlich die identische Konfiguration haben, trat dieses Problem noch nie auf. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*ko-neko-chan* 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 omg! Das is mein Prüfungsthema! Ich muss auch 2 Server sichern, passwoerter aendern und wieder neu aufsetzen ( gucken ob das geht) Aber atm bin ich noch nicht soweit. plz help me in dem Thread "ARGHH! HILFE! :o" Zitieren Link zu diesem Kommentar
maestro 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo, alle Aufregung mehr oder weniger umsonst. Die Sicherung funktioniert jetzt ca. 48 Stunden nach Update der Remote-Agents und Änderung der Passwörter laut Veritas Backup Exec einwandfrei. Hatte wohl zu wenig Geduld.......Ein Glück ist in den letzten 48 Stunden auf dem einen Server keine Rücksicherung notwendig gewesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*ko-neko-chan* 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Moment mal... Also wenn ich jetzt Postfächer von einem Exchange 2000 Server sichere und Konten vom Administrator (ka ob das ueberhaupt funzt) und ich das mit Intelligent Disaster Recovery wiederherstelle, geht das alles wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronstadt 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hab das gleiche Problem mit "Anschluss nicht möglich an..." jedoch nur alle paar Tage mal. Das Kennwort im Remote-Agent sowie im Active-Dir. ist alles identisch. Bange immer nur darauf, dass es nicht einmal einen Tag erwischt, andem die Wochensicherung läuft. Gibt es dazu von Veritas irgendwelche erwähnenswerten Batches oder KB-Artikel? Greetinx, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.