Flare 12 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 HI, falls unsere Standleitung ausfällt hab ich zwei ISDN Router konfiguriert die als Redundanz dienen sollen für die Standortanbindung .. So nun hab ich mal aus testzwecken mir ein zweites Standardgateway auf meiner XP Machine konfiguriert in der hoffnung das die Packete dann bei nicht erreichen des ersten standardgateways an das zweite gesendet wird... Hatte einmal funktioniert.. nun beim zweiten test net mehr... Muss ich noch irgendwas beachten ??? oder muss ich nur lange warten bis die xp machine es rafft ??? Rene ps: bei ms gefunden... Bei einem Ausfall des Standardgateways kann die über das lokale Netzwerksegment hinausgehende Kommunikation beeinträchtigt werden. Um dies zu verhindern, können Sie im Dialogfeld Erweiterte TCP/IP-Einstellungen (in Netzwerkverbindungen) für jede Verbindung mehrere Standardgateways angeben Mehrere Standardgateways Mit TCP/IP können Sie mit einer Funktion zum Ermitteln von inaktiven Gateways stillgelegte Router ermitteln. Wenn mehrere Standardgateways konfiguriert wurden, wird die IP-Routingtabelle bei einer fehlgeschlagenen TCP-Verbindung mit dem nächsten Standardgateway in der Liste aktualisiert ^^ genau so wars beim ersten test.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Wie hast du es getestet? Das dürfte nämlich mit dem ping nicht gehen. Zum anderen bleibt das zweite GW so lange erhalten als Default GW, bis dieses nicht verfügbar ist, also kein automatisches Zurückswitchen zum ersten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 hi, hab von meinen switch im buero das lan abgesteckt... und schwupps war das erste gateway aus der konfiguration ( ipconfig ) verschwunden und das zweite war nur noch sichtbar... Beim erneuten test reagiert es nicht mehr so... kein umswitchen mehr auf das zweite gateway das erste bleibt sturr drin stehn Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 So, warum es beim ersten mal funktionierte und beim allen späteren Tests nicht mehr kann ich nicht ganz nachvollziehen.. NAchdem iich jetzt in der Registry unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/PARAMETERS den DWERT EnableDeadGWDetect = 1 gesetz habe läuft es einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. stecker raus anderes Gateway, stecker rein und alles prima :D Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.