Jump to content

Zweites Standardgateway

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

falls unsere Standleitung ausfällt hab ich zwei ISDN Router konfiguriert die als Redundanz dienen sollen für die Standortanbindung ..

So nun hab ich mal aus testzwecken mir ein zweites Standardgateway auf meiner XP Machine konfiguriert in der hoffnung das die Packete dann bei nicht erreichen des ersten standardgateways an das zweite gesendet wird...

Hatte einmal funktioniert.. nun beim zweiten test net mehr...

Muss ich noch irgendwas beachten ???

oder muss ich nur lange warten bis die xp machine es rafft ???

Rene

ps: bei ms gefunden...

Bei einem Ausfall des Standardgateways kann die über das lokale Netzwerksegment hinausgehende Kommunikation beeinträchtigt werden. Um dies zu verhindern, können Sie im Dialogfeld Erweiterte TCP/IP-Einstellungen (in Netzwerkverbindungen) für jede Verbindung mehrere Standardgateways angeben

Mehrere Standardgateways

Mit TCP/IP können Sie mit einer Funktion zum Ermitteln von inaktiven Gateways stillgelegte Router ermitteln. Wenn mehrere Standardgateways konfiguriert wurden, wird die IP-Routingtabelle bei einer fehlgeschlagenen TCP-Verbindung mit dem nächsten Standardgateway in der Liste aktualisiert

^^ genau so wars beim ersten test.. :confused:

So,

warum es beim ersten mal funktionierte und beim allen späteren Tests nicht mehr kann ich nicht ganz nachvollziehen..

NAchdem iich jetzt in der Registry unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/PARAMETERS

den DWERT EnableDeadGWDetect = 1 gesetz habe läuft es einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. stecker raus anderes Gateway, stecker rein und alles prima :D

Rene

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...