skywalker27 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo Leute, ich habe hier einen Windows Server 2003 auf dem mitlerweile nur noch der IIS läuft. Ich würde diesen Server gerne zu Windows XP "downgraden" um die Lizenz zu sparen. Von haus aus geht das ja nicht, kennt ihr eine möglichkeit das umzubauen? ich weis das sowas nicht üblich ist, das ist auch kein superwichtiger server. ich will ihn aber nicht neu installieren und mir so ein tag arbeit sparen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 hi! es gibt keine möglichkeit! spar dir die zeit für deine suche und installier das ding neu! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Einen Tag für einen einzigen PC mit Windows XP aufzusetzen? Was machst du denn da? Also meines Wissens gibt es den umgekehrten Weg also das Downgrade in diesem Falle nicht, falls ich mich irre korrigiert mich bitte. Da der Server ehh nichts wichtiges installiert hat und der Rechner nicht wirklich gebraucht wird ist wohl die einfachste Lösung den Rechner schnell neu aufzusetzen. Greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Da war wohl saracs schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 die installation von winxp ist nicht das problem. es sind nur viele programme und dienste installiert die ab und an benötigt werden. und die müsst ich halt alle neuinstallieren. und das dauert mindestens ein tag. geht das auch nicht mit gewalt irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 nicht mal mit magie, beten, geld, was auch immer! sorry ist leider so :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Einfach nur so kurz als Bemerkung, ehe Du mit dem Downgrade beginnst: Du erwähnst den IIS. Der wird offenbar gebraucht. Vielleicht als Intranet? Jedenfalls erlaubt XP Pro nur bis zu 10 gleichzeitiger Zugriffe, beim Server 2003 entfällt diese Beschränkung. Spart Dir vielleicht den zweiten Tag;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.