streetdevil 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hy, Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Client, bei dem das Profile nicht mehr auf den Server geschrieben wird. Bei allen anderen geht es aber! Es gibt keine Unterschiede zwischen diesem Client und den anderen. Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 hmmm... also diese infos sind ja mehr als sperrlich. :-) was für profile denn? Servergespeicherte Benutzerprofile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi Welche fehler haste? Wird der client sauber per dns aufgelöst? geht nslookup? Was fürn BS haste? SP? Läd er das profil bei anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
streetdevil 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Es geht um Servergespeicherte Profile. Gibt keinen Fehler, es wird halt nicht gespeichert. Und wir brauchen es wenn z.B. mal die Platte des Rechners den Geist aufgibt oder er sich an einem anderen Rechner anmeldet. nslookup funktioniert auch. Der Client hat als BS Windows XP und der Server hat Windows Server 2000. Er lädt beim anmelden nicht das Servergespeicherte Profil sondern er benutzt das lokal gespeicherte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, das habe ich schon paar Mal gehabt. Lösch das Profil am Server, meistens wird ein neues angelegt. Oder ich habs auch schon gehabt, dass der User sein Speicherkontigent überschritten hat. Gruß salomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ansonsten kann es auch sein, dass der benutzer innerhalb des profilverzeichnis nicht genügend rechte hat. am besten funktioniert es, wenn du den ordner, welcher die profile aufnimmt auf Ersteller-Besitzer:Vollzugriff setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 So dann nochmal. Also am besten das Profil aufen server löschen und auch die eintragungen im AD plätten. Neuen benutzer im ad anlegen und dann mit client anmelden gleich wieder abmelden (profil wird "voll" gemacht). Der ordner der jetzt angelegt wird ist nur vom Benutzer nutzbar ;) Also nix da mit Vollzugriff Rechte setzen und so. Es gibt User die könnten sachen versuchen die willste lieber garnich wissen :D Vieleicht ist ja ein fehler in der Pfadbeschreibung im ad. Eine fehlermeldung musste am Client haben. zB. 1054oder57 oder so. Wenn sowas ist hilft das hier meist weiter. If you are experiencing this event on a WinXP Pro Station and Group Policy settings are not being applied properly (whether it be User Policies i.e. Folder redirection or computer Policies i.e. Software Installation) check the local GP settings under Computer\Administrative Templates\System\Logon\[Always wait for the network at computer startup and logon]. What this does is disable the Windows XP Fast Logon Optimization, which causes XP to check cache credentials for logon information and does not wait for the network state to be available; so logon time is faster. On the negative-side of this it can cause group policy defects. Also schau mal genau nach was da bei die so passiert beim anmelden. Wenn du angemeldet bist schau mal ob du überhaupt vom client auf den server zugreifen kannst (auf das profil des client). viel erfolg ps. hab hier einen rechner der laufend fehler beim anmelden macht, komischerweise sich aber sauber anmeldet und sogar ohne mucken die gpo zieht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
streetdevil 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Danke erstmal für eure Tipps. Melde mich wenns geklappt hat (oder wenns nicht geklappt hat). Kann es erst nächste Woche ausprobieren, da ich morgen Berufsschule habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.