morpheus 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, folgende Umgebung: 3 Domänen. bidirektionale transitive Vertrauensstellungen untereinander. pro Domäne mehrere DCs, die alle globaler Katalogserver sind. In jeder Domäne ein Infrastrukturmaster der kein globaler Katalogserver ist. Ich möchte ein Benutzerobjekt in eine Universelle Gruppe aufnehmen. Auf allen DCs außer den Infrastrukturmastern ist dies möglich. Versuche ich dieses auf den Infrastrukturmastern kommt die angehängte Meldung. Kann mir jemand sagen warum? Wenn ich diesen Vorgang durchführe ist mir schon klar, dass dieses einen globalen Katalog benötigt, jedoch sollte der Infrastrukturmaster diesen befragen. Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, Die Infrasturkturfunktion sollte von einem Domänencontroller ausgeführt werden, der kein globaler Katalog (GC - Global Catalog) ist (MS-KB Artikel 197132 und 223346). Wenn diese Rolle von einem GC-Server übernommen wird, werden die domänenübergreifenden Objektreferenzen in dieser Domäne nicht aktualisiert. Begründung: Da der GC-Server eine partielle Replica aller Objekte des Waldes verwaltet, würde der Infrastruktur-Master auf einem solchen GC-Server niemals ein Objekt aktualisieren, da er keine Referenzen für unbekannte Objekte pflegen müsste. Ausnahmen: „Single Domain Forest“ & „Jeder DC ist GC“. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, das ist mir bekannt. Deswegen sind wie schon erwähnt die Infrastrukturmaster keine globale Katalogserver. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo,das ist mir bekannt. Deswegen sind wie schon erwähnt die Infrastrukturmaster keine globale Katalogserver. Gruß Hach, Mist, habe ich doch glatt überlesen, sorry. Was mich noch stört, sind die mehreren GCs. IMHO ist nur einer pro Standort/Site notwendig, oder? Könnten die untereinander Probleme bereiten? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, mehrere globale Katalogserver in einer Site stellen kein Problem dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Wollte den Beitrag nochmal zur Diskussion geben. Vielleicht kann mir das jemand doch noch erklären. Danke.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ... das macht jetzt auch mich verrückt! ;) Du hast eine Meldung erwähnt, wie lautet diese, wenn Du am Infrastruktur-FSMO und den UserObjects schraubst? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, die Fehlermeldung lautet: "Der angegebene Benutzer wurde nicht gefunden. Wenn der Benutzer auf einem anderen Domänencontroller der Organisation vorhanden ist, kann es 15 Min. oder länger dauern bis der Benutzer auf dem globalen Katalog repliziert wurde." Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.