freakazoid 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ist es möglich in einem bestehenden 10/100 Mbit Glasfaser Netzwerk einen neuen Gigabit Glasfaserswitch zu hängen? Mir hat man gesagt das ginge nicht, weil man dann alle Glasfaserswitche auf Gigabit bringen müsste. Erkennt das der Gigabitswitch nicht von selbst (Autosense)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, was sagt denn das Datenblatt des Gigabit-LWL-Switches dazu? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Nichts... Ich frage allgemein nicht speziell Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Mir hat man gesagt das ginge nicht, Wer war denn "man"? Auszug aus Cisco-Produktkatalog: Die 10/100/1000 Mbit Autosening Ports aller Catalyst Switches ermöglichen eine hohe Flexibilität und größtmöglichen Investitionsschutz. Ob sich das jetzt auf optische Switches bezieht?! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ich habe jetzt schon länger nix mehr mit LWL gemacht und auch nicht gerade nachgeguckt. Aber gibt es überhaupt (mittlerweile) LWL Komponenten mit Autosense? Mein Stand ist, dass es nur reine Singlespeed Komponenten gibt. Aber es entwickelt sich ja alles so schnell weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 @Wildi: Kenn ich auch nur so. @freakazoid: Das Problem ist doch, was bezweckst Du mit Deinem Thread - was steckt dahinter ? Mußt Du einen defekten Switch bzw. das LWL-Modul tauschen und willst dort ein Gigabit-Modul einsetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 nein leute... ich hatte mir folgendes gedacht.. in unserer firma läuft der backbone nur mit 100 Mbit glasfaser. wir wollen aus gründen der performance nach und nach die lwl switche bzw. module von 100 Mbit auf gigabit umrüsten. nur wollten wir das nicht auf einmal sondern eben nach und nach. zumal es für unsere switche keine aufrüstmöglichkeit mehr gibt und höchstwars***einlich neue ran müssen. aus kostengründen dachte ich an eine schrittweise einführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 bin grad über eien artikel über fiberchannel-switche gestolpert: http://www.tecchannel.de/news/hardware/20854/index.html FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.