blauman 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 hallo @ all! kann mir jemand sagen wie ich in einen ordner fotos automatisch nummerien kann? in diesen fall sind es fotos die ich einfach nummerieren will! weiß aber nicht wie danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 hi! markier alle bilder im ordner -> rechtsklick auf das erste bild -> namen vergeben -> xp setzt dann hinter jedes bild (x) x wird dabei hochgezählt :wink2: eleganter geht es mit irfanview! (einfach mal googlen) im privaten gebrauch kostenlos! dort gibt es eine option "batch umbenennen und konvertieren" gutes programm :) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
blauman 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 super danke! hat funktioniert! blauman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, eine Windows-integrierte Funktion kenn ich da nicht. Es gibt aber verschiedene Freeware mit der du das machen kannst (ich glaub Irfanview kann das - bin aber nicht sicher). Eine andere Alternative ist ACDSee. hoffe das hilft dir ein wenig weiter lg martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.