DirkWap 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Habe zwei Computer über Ethernet Netzwerkkarten mit einem Cross Over Kabel verbunden. Beide PCs benutzen Windows XP. Folgende Pinganfragen verlaufen positiv: ping 127.0.0.1, ping localhost und der Ping mit der IP Adresse des Computers, wo der Befehl ausgeführt wird. Benutzt man aber die IP des anderen angeschlossenen Computers kommen die Fehlermeldungen Zeitüberschreitung der Anforderung 4x. Bei dem Befehl ipconfig /all kommen folgende Meldungen: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : COMPUTER1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-B4-09-27 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : und bei dem zweiten Computer: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : COMPUTER2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-A7-0E-EE-B0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hi, hast du die XP - Firewall schon ausgeschaltet? (In den Netzwerkeinstellungen) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Firewall wurde deaktiviert. Habe auf beiden Computer Internet Security, was ich aber auch ausgeschaltet habe. Manchmal klappt der Ping auch und von den 4 Dateien werden dann nur 2 oder so ohne Fehler angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hi, ich kann keinen fehler finden. der ping müsste wenigstens funktionieren! beim Knotentyp müsste eigentlich 'Broadcastadapter' stehen - *grübel* ich glaube, dass die physische verbindung der rechner nicht ok ist. haben die netzkarten activity-leds? tut sich da was? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hi, ich kann keinen fehler finden. der ping müsste wenigstens funktionieren! beim Knotentyp müsste eigentlich 'Broadcastadapter' stehen - *grübel* ich glaube, dass die physische verbindung der rechner nicht ok ist. haben die netzkarten activity-leds? tut sich da was? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Eine Netzwerkkarte besitzt eine LED die dann Grün leuchtet und der andere Computer besitzt eine Netzwerkkarte on Board, hat also keine LED. Was könnte es noch sein, ich bin bald am Verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Manchmal passiert es auch, wenn ich den Connection Typ verändere, das die Verbindung zwischen den beiden PCs zustandekommt. Die Verbindung ist aber so langsam, das die Pings des jeweiligen Computers nicht ganz ohne Fehler ablaufen. Manchmal geht der Ping und beim nächsten mal wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hast du schon mal nen anderes Netzwerkkabel probiert? Hört sich nach Hardwarefehler an wenn du nicht mal pingen kannst. Vielleicht steckt die PCI Netzwerkkarte nicht richtig fest? Steht auf dem Netzwerkkabel alle halbe Meter oder so Crosslink oder crossover? Wenn nicht hat man dir ein normales angedreht. MEhr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ich habe es schon mit zwei Kabeln versucht. Auf einem steht CAT.5 FTP PATCH CABLE 4x2xAWG26 und an den Steckern hängt jeweils ein Zettel mit der Aufschrift (Cross OVER). Auf der Verpackung des anderen Kabels steht auch CAT 5 Cross Cable. Ich habe auch schon versucht zum Beispiel Counterstrike zu spielen, das hat auch soweit geklappt, aber nur der Host PC empfängt und sendet sehr viel Daten in der Statusanzeige. Der zweite PC hingegen zeigt kaum Werte an, aber das Spiel läuft. Nur Dateien von Computer zu Computer klappen überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigTom 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Sind denn beide Karten Treiberseitig gleich eingestellt ? Ist bei Croslink wichtig, da ja kein HUB oder switch da ist der Vermittelt. Stell beide Karten am Anfang mal fest auf 10 Mbit ohne Duplex ein, wenn es dann funxt kannst du ja langsam bei BEIDEN Karten die Einstellungen erhöhen. Von autodetect würde ich bei verschiedenen Kartenherstellern, die du ja benutzt beim Croslink abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Danke für den Hinweis habe ich versucht, ich kann aber nicht Duplex ausschalten, habe nur die Auswahl zwischen 10Base T Full Duplex, 10Base T Half Duplex, 100Base TX Full Duplex, 100Base TX Half Duplex und Auto-Negotiation. Mir ist auch aufgefallen, damit es dann so halbwegs geht, steht der Client PC auf Auto-Negotiation und wenn ich dann den Host PC auf 100Base TX Full Duplex stelle geht es, aber sehr langsame Übertragung. Und bei dem Host PC geht dann immer die Internetverbindung automatisch an, daran erkennt man das die beiden Computer Verbindung haben. Komisch oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hi ! Ich vermute, Dein Problem ist die onboard-Netzwerkkarte. Wenn Du die Möglichkeit hast, bau mal eine andere Netzwerkkarte ein. Der Aufbau der I-Net-Verbindung deutet auf einen Fehler in der Konfig des Clients hin. Was steht dort als DNS-Server in der Konfig, der DNS-Server Deines Providers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ween 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 hi, ich hab genau das gleiche problem, vielleicht liegt es wirklich an den kabeln. ist ein cat 5 patch kabel ein crosslink oder ein normales kabel ? gruß und alles gute zum weltfriedenstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkWap 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Habe den Fehler endlich behoben indem ich einfach zu der Onboard Ethernet Karte eine andere auf einen PCI Steckplatz gesteckt habe und siehe da, mit der neuen Netzwerkkarte geht es ohne Probleme. Das einziege ist man kann nicht die Geschwindigkeit auf 100 stellen, nur auf 10, sonst bleibt es bei einer Datenübertragung immer stehen. Kann man das vieleicht irgendwo einstellen, das es auch mit 100 Full geht. Ich bedanke mich bis hierhin für alle Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.