Lakritzschnecke 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Moin, ich muss mich gerade ein wenig mit dem Thema Datensicherung beschäftigen! Zum Glück hatte ich vorher noch nicht viel damit zu tun, weil ich bislang nur mal ein Word-Dokument wiederherstellen musste! Aber bevor ich vor dem Chaos stehe, wollte ich mich mal ein wenig (kurz vor dem Urlaub) mit der Thematik befassen. Zur eigentlichen Frage: Ich muss ab und zu mal die DB von Arcserve 9 neu initialisieren. Wozu dient diese DB? Wenn ich diese DB initialisiere, wird diese doch komplett gelöscht. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der DB und dem Wiederherstellen von Daten von einem Datenband? DANKE! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi, in die DB werden alle Jobinformationen geschrieben. D.h. welche Daten wurden gesichert und auf welche Bänder. Dazu muss das jeweilige Sicherungsprogramm wissen an welcher Stelle des Bandes die Daten gespeichert sind. In der Datenbank stehen z.B. diese Informationen. Ist die DB gelöscht oder ist sie nach der Neuinitialisierung leer, müssen die Informationen wieder in die DB eingefügt werden. Dazu dienen div. Hilfsprogramme in Arcserve. Dass du die DB so oft initialisieren musst ist nicht normal. Genügend Platz auf der Festplatte? Was sagen die Logdateien? Gruß von einem Namensvetter, Marcel alias Picard1701 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi Marcel, die Datensicherung funktioniert wieder - zum Glück, bin nämlich in Urlaub und sitze gerade im Internetcafe - ! Bisher habe ich sie 3x neu initialisiert in den letzten 1 1/2 Jahren. Wenn ich jetzt nach einer Neuinitialisierung ein Band von vor einer Woche zurücksichern möchte - wie wäre meine Vorgehensweise. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Wie geschrieben, ich habe Arcs.7, aber vielleicht ist es ähnlich.: Menü: Manager>Dienstprogramme>Einfügen. Dort wählst du den Datenträger an und bestimmst ob alle Sitzungen oder nur eine bestimmte eingefügt werden soll. Wählst du alle Sitzungen wird das gesamte Band eingefügt. Wenn dann der Einfügejob gelaufen ist, kannst du im Wiederherstellungsdialog die Sitzungen auswählen und die Daten wiederherstellen. Im Menüpunkt: Manager>Dienstprogramme>Durchsuchen wird das angegebene Band nach Sitzungen durchsucht und du bekommst dann angezeigt was alles auf diesem Band ist. Hoffe, das hilft dir. Es grüßt Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.