WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ich möchte eine Homepage ähnlich SBSPraxis als Projekt über und für den WSUS erstellen und möchte diese Seite als Projekt gestallten. Webspace, CMS und Sponsoren sind vorhanden..... Wer möchte mitmachen und mitwirken ? Schreibt einfach ne Pn an mich Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Klingt sehr interessant! :) Wie stellst Du Dir denn ne Mitarbeit vor? Wäre zudem super, wenn Du die URL des Ergebnisses hier posten würdest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 @Pat Komme auch Mitten von der Alb Ja die Url kann ich ja erst posten wenn das Projekt begonnen hat...... Die Mitarbeite wäre das es nicht ein einzelner alles macht, sondern jeder ein teil beiträgt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 @Pat Komme auch Mitten von der Alb :D Ja, woher kommscht au du? Ja die Url kann ich ja erst posten wenn das Projekt begonnen hat...... Schon klar ;) Die Mitarbeite wäre das es nicht ein einzelner alles macht, sondern jeder ein teil beiträgt.....Dacht ich mir schon so ähnlich, ne Mitarbeit würde mich schon interessieren, hab leider nicht so viel Ahnung von der Materie, bisher hab ich nur mal ansatzweise mit SUS zu tun gehabt. WSUS könnte bei mir aber beruflich in naher Zukunft ne Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 @Pat Bad Urach und Tübingen Wenn du Interresse hast melde dich per Mail oder PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe...... Leider war ich krank und habe bis Heute ein wirklich großes Firmennetz umgestellt. Wer noch Interresse hat meldet Sie nochmals kurz bei mir und ab nächste Woche geht es los....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Ich hätte auch Interesse. Setze bei uns momentan den SUS ein und teste momentan den WSUS, allerdings haben die Win2k Clients Probleme sich mit dem WSUS zu verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Suche noch weitere Schreiber für das Projekt.... www.wsus-praxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich ghöre zwar nicht zu den Experten aber einen kleinen Vorschlag hätte ich. Da viele das Problem haben, dass die Clients beim WSUS Server nicht erscheinen, könntet ihr diesen Link als Lösung anbieten: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ich suche zur Zeit jemand der die Beiträge testlesen kann und der die Rechtschreibung überprüfen kann ? Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Sieht schon mal sehr gut aus bisher. Hab das Ganze mal überflogen. Hier könnte man noch die Rechner-Clone-Problematik bringen, entsprechende Befehle und Schalter ansprechen und ganz wichtig Probleme mit Updates! Zu den Problemen: ich meine hier vor allem solche Dinge wie Office XP SP3, Sicherheitsupdate für MSVM usw. Ach ja, dann noch vielleicht Infos zu den genauen Einstellungen der GPOs. Ein Ausblick auf den neuen WSUS wäre eventuell ein weiteres Thema wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Mir ist an dieser Stelle: wsus-praxis.de/index.php?name=News&catid=&topic=6 ein Fehler aufgefallen, der bewirkt, dass nach der beschriebenen Vorgehensweise KEIN Client den WSUS-Server finden kann. Der Fehler ist folgender: In der Rubrik "Installation" wird der WSUS-Server mit Port 8530 angegeben (wsus-praxis.de/index.php?name=PagEd&top%20ic_id=1&page_id=10, Punkt 5) In der Gruppenrichtlinien-Konfiguration (Link oben, Punkt "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben") ist aber kein Verweis auf Port 8530. Daher können die Clients keine Verbindung aufnehmen. Ebenfalls ist anzumerken, dass das Template "wuau.adm" eigendlich nicht benötigt wird (vielleicht unter einem W2k-WSUS?) Ich habe mal die alten Resourcen der Webseite in ein Zip-gepackt (PDF-Dateiein, http://www.netzwerkstudio.de/wsus/wsus-praxis.zip ). Solltest Du vielleicht mal reinschauen. Ich persönlich fände es auch besser, wenn da nicht überall LZR-München drin stünde, da vielleicht der eine oder andere diese Werte tatsächlich eingibt, was natürlich auch zum Scheitern verurteilt wäre ;) Vielleicht passt als Servername soetwas wie "dein-wsus-server" grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 noch eine Anmerkung: Bei den FAQs steht: Mit welchen Ports arbeitet WSUS ? Der Transfer der Patches und Updates erfolgt über den Port 80 (oder beim SBS 2003 8530). Das ist Falsch und Richtig: Es ist beim SBS und auch beim W2k3-Server frei wählbar, ob das Ding auf Port 80 oder Port 8530 läuft. Mit dem OS hat das nichts zu tun. Allerdings sollte die Empfehlung lauten, das immer auf Port 8530 laufen zu lassen, damit man anderen Webseiten nicht in die Quere kommt. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 einen habe ich noch: Die Links im Downloadbereich funktionieren (bei mir?) nicht. Korrektur: nur die ersten Links nicht grüße dippas PS: wenn ich die Muße habe, werde ich auch mal nach Rechtschreibfehlern suchen. Darf ich die dann behalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Vielleicht doch noch was (ein wenig OT): Du hast da eine schöne Anmeldemaske, wo aber die Registrierung noch nicht freigeschaltet ist. Vielleicht macht es ja Sinn, hier eine Verbindung zur MCSEBoard-Datenbank zu knüpfen, damit man sich nicht nochmal registrieren muss? Wäre doch schön, ist ja auch soetwas wie ein "Schwesterprojekt" oder SpinOff. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.