humpi 11 Geschrieben 22. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, das Templete wird nur unter W2K WSUS benötigt. Wie so vieles andere auch, was Windows 2003 schon mitbringt. Warum gibt es keine Anleitung für W2K? Fände ich auch noch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 @dippas Danke schön und ich werde mich nachher ransetzen und das alles ausbessern.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ich habe mal die alten Resourcen der Webseite in ein Zip-gepackt @Dippas Das war ja auch meine alte Seite........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2006 Die Links im Downloadbereich funktionieren (bei mir?) nicht. Korrektur: nur die ersten Links nicht Kannst du mir genau sagen welcher Link nicht geht ? Oder unter dem Link "Defekt melden" ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 Kannst du mir genau sagen welcher Link nicht geht ? Oder unter dem Link "Defekt melden" ? Vielen Dank es sind die ersten drei Links im Downloadbereich für den WSUS. Ich habe die defekten Links auch gemeldet. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 @Dippas Das war ja auch meine alte Seite........ Ich weis Arnd. Besonders gut gefiel mir, dass die wesentlichen Infomationen gut beschrieben waren und die Bilder etwas besser waren, weil der Server allgemein gehalten wurde. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 @dippas Danke das du mir so weiter hilfst...... --- Irgendwie ist es mit den Links komisch ? Ich kann Sie mit IE und Firefox öffnen Du meinst den Punkt GPO konfiguration ? Es gibt ein Punkt Konfiguration und dann den Punkt unter Tipps und Tricks. Die Rubrik Tipps und Tricks soll nur mit Beispielen gefüllt werden ....... Denn Punkt konfiguration arbeite ich nochmals nach und erstelle ein Anleitung mit Screenshots und sonstigem. Hast du meine "alte" Seite auch noch in z.B HTML ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 @dippas Danke das du mir so weiter hilfst...... --- Irgendwie ist es mit den Links komisch ? Ich kann Sie mit IE und Firefox öffnen Also, ich habe es gerade auch noch mal mit beiden probiert. Es klappt nicht. Teste es doch mal von einem anderen PC (vorzugsweise bei einem Kollegen), ob es dann auch klappt. Du meinst den Punkt GPO konfiguration ? Es gibt ein Punkt Konfiguration und dann den Punkt unter Tipps und Tricks.Die Rubrik Tipps und Tricks soll nur mit Beispielen gefüllt werden ....... hier rege ich an, die unter der Rubrik "Tipps & Tricks/WSUS per Richtlinie" beschriebene Vorgehensweise in die Rubrik "WSUS Konfiguration" zu packen, denn da vermutet man sie meines Erachtens eher. Sie ist auch besser beschrieben (weil bebildert) als das, was unter "WSUS Konfiguration" steht. Denn Punkt konfiguration arbeite ich nochmals nach und erstelle ein Anleitung mit Screenshots und sonstigem. bitte versuche mal, den Servernamen anders zu titulieren, z.B. wie auf der alten Seite mit "WSUS-Server". Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass Fehleingaben durch "Newbies" (sorry;) ) vermieden/verringert werden. Nicht das da jemand tatsächlich den Server vom LZR einträgt ;) Hast du meine "alte" Seite auch noch in z.B HTML ......... Ich befürchte nicht. Allerdings kann ich mal versuchen, die PDF in Text und Bild zu zerlegen. Hilft vielleicht auch schon etwas. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 @dippas Ich habe das jetzt erstmal so geändert ! Findest du das so besser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 gefällt mir schon besser. Allerdings fehlt noch die Portangabe, sofern Du Port 8530 bei der Installation als empfehlenswert beschreibst. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2006 @dippas Schaumal jetzt habe ich das umgesetzt und hoffe so das es verständlicher ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2006 na, das sieht schon etwas besser aus. Nicht böse sein, wenn ich hier nochmal auf meinen Post 13 verweise: http://www.mcseboard.de/post13-605626.html Desweiteren sollte deutlich werden, dass das Einbinden der Richtliniendatei nur unter bestimmten Voraussetzungen (also W2k-Server) notwendig ist. Jemand, der einen W2k3 vor sich hat, wird mit diesem Konfigurationsleitfaden nicht wirklich glücklich und neigt (logischerweise) dazu, nochmal nachzufragen, was wieder "Arbeit" für Dich/uns bedeutet ;) Ich bin - was solche Penibilitäten angeht - etwas "vorbelastet" und reite daher an manchen Stellen auf Exaktheit rum, wo andere das vielleicht übertrieben finden. Letztlich verfolge ich ja damit, das es eindeutig zu verstehen ist, was im Umkehrschluss weniger "Nacharbeit" (also z.B. im Board Support leisten) bedeutet ;) Ich denke aber, da bist Du mir gegenüber nachsichtig ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.