tacher 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ist es irgendwie möglich beispielsweise per VB Script ein MSI File zu bearbeiten? Also zum Beispiel die Version eins hoch zu zählen, Productname zu modifizieren oder den Autor zu ändern? Hat damit schon jemand erfahrung oder eine idee in welche richtung ich weitersuchen müsste? Ich habe mich mal hier umgeschaut: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/automation_interface_reference.asp aber das Meiste ist nur zur auswertung und nicht zum modfizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, Das Modifizieren solcher Sachen ist doch Fälschung wenn ich nicht Irre. Verletzt das nicht das Copyright? Ich denke nicht das dies hier Supportet wird. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Das Tool nennt sich "msi2xml". Damit wird eine .msi in eine .xml Datei umgewandelt. Einträge editieren und wieder in eine .msi Datei zurückverwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.