klaeuser 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo Leute, ich hab jetzt für ein Netzwerk bei unserer Firma (3 Server und 38 Clients) Lizenzen über einen Select-Vertrag bezogen - 3 Windows Server 2003 Standart Edition - 38 Windows Server CAL 2003 per Device Zusätzlich gibt es für die Clients noch W2k prof. Lizenzen. Wenn ich jetzt die 3 Server (Fileserver und 2 DC) installiere, weiß ich nicht was mit den CAL's passieren muss. Muss ich die noch irgendwie auf den Servern registrieren udn wenn ja wie? Oder müssen die nur vorhanden sein? Ich hab zu dem Thema bisher nix gefunden, und der Support bei unserem Select Vertragspartner konnte oder wollte mir auch nicht wirklich helfen. Die haben nur gesagt wie viele ich brauche. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :) Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Die Windows CALs musst du nur haben und im Falle einer Prüfung nachweisen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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