Jan1985 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo Leute, Kann mir vielleicht jemand sagen ob, und wenn ja wie ich 2 Ordner auf 2 Server abgleichen kann so das alle änderungen auf beiden Servern stattfinden auch wenn die User nur auf einem Arbeiten? Die Rechner sind im Netzwerk und auch im gleichen Netz Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Arbeiten die User immer auf dem gleichen Server und der Ordner soll wie ein Backup auf den 2ten Server gesichert werden? Oder sind die Zugriffe gemischt? Und ist nur der eine Ordner betroffen? greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, im Ressource Kit gibt es ein uraltes Tool namens Robocopy. Dafür eine kleine Batch und über den Task Planer ggf. sogar mehrmals täglich laufen lassen. Hab ich sogar für WAN Strecken im Einsatz und funktioniert supi! Aber Vorsicht das ist nur ONE WAY. Es wird im einem Verzeichnis gearbeitet und der Job schiebt alle Änderungen direkt auf das andere Verzeichnis und bügelt dort alles Gnadenlos über. Wenn in dem Verzeichnis also auch noch gearbeitet wird, dann wären die Änderungen und alle neu angelegten Sachen weg und mit den Inhalten vom Source Verzeichnis überschrieben. Ist ne Prima Lösung für Backup. Falls doch in beiden Verzeichnisen gearbeitet werden soll, dann muss da noch eine andere Lösung her. Grüsse try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 hi, wenn ich das richtig verstehe möchtest du die beiden Ordner Synchronisieren. Das geht kostenlos mit Rsync oder wenn du es Komfortabler haben möchtest und ein paar Euronen übrig hast http://www.superflexible.de. Mit Windows Boardmitteln wirst du es so ohne weiteres nicht hinbekommen, es sei denn du kannst mit der Methode lösche Ordner komplett und kopiere original nach Sicherung leben. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.