mfrank 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, folgendes Szenario: zwei Windows Server (Version nicht klar), einer davon mit AD. Auf dem anderen läuft eine MySQL-DB und Apache. Folgende Aufgabe: Aus dem AD sollen die Benutzernamen (nicht sonst) ausgelesen werden und in die Datenbank geschrieben werden. Kein Problem, LDAP benutzen und gut. Es gibt aber zumindest bei 2003 Server ein mitgeliefertes Kommandozeilentool, das diese Aufgabe (auslesen) übernehmen kann. Mir fällt nur zum Verrecken nicht mehr ein wie das hieß. Gibt es so was auch für W2K? Wer kann mir da auf die Sprünge helfen? Es dankt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, unter Windows 2003 such mal in der Hilfe nach dsget mit den ensprechenden Schaltern und Optionen müsstest Du in einer Batch die Sachen in ein Textfile schreiben können. Bei Windows 2000 wäre es mir neu, das dies mit Boardmittel zu erledigen wäre. Hoffe das hilft erstmal. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 dsget, genau das meinte ich. So heißt das Dingen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.