hYpa 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Client aus Domäne rausnehmen und wieder rein, funktioniert. Der via Benutzer im AD zugewiesene Home-Pfad funktioniert auch... An was könnte das liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 hi, probier mal das habe ich aus diesem Forum (1) Start -> Ausführen -> CMD -> OK (2) Ins Verzeichnis \%windir%\system32 wechseln (3) regsvr32 /n /i userenv.dll -> Enter (4) cd wbem -> Enter (5) mofcomp scersop.mof -> Enter (6) gpupdate /force -> Enter (7) System neu starten g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 @macabros was bewirkt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 14. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Sieht so aus, als würden Deine Clienst nicht die korrekte DNS-Konfiguration erhalten: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;298656&spid=1173&sid=1275 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Die Dns konfiguration client: 192.168.0.4 das ist auch mein Server, und die dns funktioniert auf jedenfall, sonst könnte ich hier ned surfen :p Beim Server steht da die localhostadresse 127.0.0.1 und ich leite dann alle adressen die er nicht auflösen kann an meinen provider weiter... Ich weiss zwar ned, wass diese Befehle bewirken sollten Hab sie jedoch ausgeführt.... ohne Erfolg :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Beim Server steht da die localhostadresse 127.0.0.1 Hallo, wie wäre es denn, dort auch die Adresse der Servers einzusetzen? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo, ist der DC auch mit seinen SRV-Einträgen im DNS eingetragen. Darüber finden nämlich die Clients den DC. Vielleicht liegt ja da der Fehler begraben. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ist der DC auch mit seinen SRV-Einträgen im DNS eingetragen. Darüber finden nämlich die Clients den DC. Ich hab gar keine Einträge gemacht, die wurden automatisch erstellt, da ich erst DNS installiert und dann dcpromo ausgeführt habe. Muss ich jetzt noch etwas hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hast du das bei einem bestimmte Client, oder bei allen Clients ? Was für ein Netzwerk verwendet ihr (ggf. Switche dazwischen?), hat das jemals Funktioniert und ist erst seit XYZ so wie beschrieben? Wenn ja, was war XYZ, sprich was wurde vor dem letzten Funktionieren geändert? Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hab ein Client (winxp pro) und ein Server (2k3enterprise). Darum kann ich deine Frage nicht korrekt beantworten. Die beiden Geräte sind über ein switch verbunden (NAT Router). IP's: Server 192.168.0.4 Client 192.168.0.3 Router 192.168.0.1 / DHCP Adresse vom Provider Ob es jemals funktioniert hat? Nein hab das Teil auch erst seit 2 Wochen und hab das seit ichs installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC_Frettchen 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Also versuch ich es mal ohne viele Info´s zu haben. Normal müßtest Du im Ereignisprotokoll, am Server sowie am Client irgend welche Info´s dazu finden was da gerade passiert ist. Hört sich gem. Deiner Beschreibung so an als wenn dem Client ein Recht fehlt sich am DC zu registrieren und anzumelden. Hat nicht mit der Nutzeranmeldung zu tun. Falls Du also im Ereignisprotokoll etwas Aussagekräftiges findest dan geh mal auf die Site: http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx oder, dort der zweite Eintrag http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=client+findet+DC+nicht&catalog=LCID%3D1031&spid=1173&qryWt=&mode=r&cus=False Dort dürtest Du dann Info´s finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Wie ist denn das Ergebnis von nslookup google.de am Client und am Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ... Windows XP ist manSCHmal etwas zu fix. Hast Du schon in der Registry den WaitForNetwork Eintrag mal probiert? Kann es sein, dass Du Dein W2k3 kurz vor den XP-Clients startest? Gruß Marco P.S.: Ich weiß, dass es eigentlich um DNS und nicht um GPOs geht, doch als ich seinerzeit Probleme mit XP Pro und Win2k3 in einem Test-Netzwerk hatte, haben sich alle Probleme wie das hier beschriebene verflüchtigt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842804 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 @pc frettchen was für eine anmeldung dann? also der Pc konnte ich ja in die Domäne aufnehmen.. @lefg werd ich tun, sobald ich zuhause bin ;) @Buzzer ja das ist so, aber hab das auch schonmal mit nem neustart des Clients probiert, also dass der Server etwa 2-3min schon läuft. An der GPO kanns nicht liegen, da diese ja nicht zugewiesen werden können :rolleyes: .... Das mit dem WaitForNetwork kann ich ja dann mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Das mit dem WaitForNetwork kann ich ja dann mal testen Das ist bei XP auch in der lokalen Gruppenrichtline eintragbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.